62 minutes | Sep 22nd 2020

The Social Dilemma: Eine ehrliche Diskussion über die schockierende Netflix Doku mit Nico Frank

Es wird emotional: Gerade ist die für viele Menschen sehr schockierende Netflix Dokumentation "The Social Dilemma" in aller Munde. Die Doku warnt vor den sozialen Medien, ihren Algorithmen sowie künstlicher Intelligenz, die uns beeinflussen, manipulieren und unser Verhalten verändern. Ich habe mir Nico Frank, Experte für Paid Social Advertising, zum zweiten Mal für eine Podcastfolge geschnappt, denn auch uns beschäftigt die Doku über Social Media nachhaltig und wirft Grundsatzfragen auf. Wir sprechen in dieser Folge über den inneren Konflikt, Werbung auf Social Media zu schalten, die guten und schlechten Seiten von Facebook, Google & Co. und denken über Lösungen für Politik, Gesellschaft und jeden einzelnen von uns nach. Unsere Empfehlung: Doku anschauen, Bewusstsein schaffen, mehr Abstand zur Social Media Welt gewinnen. Schreibe Nico auf LinkedIn (Nico Frank) oder Instagram (@nicofrankk) // Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah - www.sarahemmerich.com // Pop your questions or leave a comment on Instagram @sarahemmerich @zwischengenerationyundz // Folge mir bei LinkedIn: Sarah Emmerich / - In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Social Media Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 22 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen - sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation wischen Y und Z.

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.