47 minutes | Oct 7th 2020

Social Media Marketing für die größten Festivals Europas mit PAROOKAVILLE Head Of Social Media Jonas Niersmann

Jonas Niersmann ist Head Of Social Media bei PAROOKAVILLE. Das Musik Festival ist mit 210.000 Besuchern das größte Elektro Festival Deutschlands und zählt pro Tag sogar mehr Besucher als das weltberühmte Tomorrowland Festival in Belgien. „Head of Social Media“ bei einem riesigen Festival zu sein klingt für viele nach Spaß pur. Welche Arbeit und Aufgaben wirklich dahinter stecken unterschätzen allerdings viele. Mit Jonas gehe ich in den Dialog über die Festival Branche, die Aufgaben eines Head Of Social Media und Influencer Marketing für Großevents. Da ich selbst in den letzten Jahren für den Social Media Auftritt des WORLD FITNESS DAY sowie des BigCityBeats WORLD CLUB DOME (über 180.000 Besucher) verantwortlich war, klären Jonas und ich zu den Themen Festival / Event Marketing und Social Media Management auf. Du erreichst Jonas am Besten über LinkedIn: Jonas Niersmann // / Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah - www.sarahemmerich.com // Pop your questions or leave a comment on Instagram @sarahemmerich @zwischengenerationyundz // Folge mir bei LinkedIn: Sarah Emmerich // In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Social Media Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 22 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen - sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation wischen Y und Z.

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.