51 minutes | Oct 22nd 2020

Sind wir beziehungsunfähig (geworden)? Dating in Generation Social Media mit DateDoktor Emanuel Albert

Emanuel Albert ist DER Deutsche Date Doktor und coacht seit 2003 zu den Themen, die wirklich jeden von uns beschäftigen: Beziehungen & Dating. Er plaudert nicht nur in Funk & Fernsehen (Sat1, RTL, ZDF) sondern auch auf YouTube oder in seinem Podcast aus seinen Erfahrungen & Erlebnissen. Als Podcast Gast habe ich ihn mir geschnappt, da besonders die Generationen Y und Z, um die sich mein Podcast hauptsächlich dreht, als "beziehungsunfähig" gelten, und wir es schwer haben, in der "Generation Social Media" den richtigen Partner zu finden. Wir sprechen unter anderem über eine erfüllte Beziehung, den perfekten Partner und ob es ihn gibt, ein glückliches Single Dasein und die Frage, warum wir heutzutage nicht mehr bindungs- und beziehungsfähig sind. Wenn ich in mein Umfeld oder auf mich selbst schaue, beobachte ich immer wieder die gleichen Probleme, egal ob bei Singles oder Paaren - und dazu habe ich Emanuel als absoluten Profi ausgequetscht, der die ein oder andere Lösung zum wohl größten Thema im Leben preisgibt. Emanuel Albert auf YouTube // im Podcast // auf Instagram // Blog & Website // / Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah - www.sarahemmerich.com // Pop your questions or leave a comment on Instagram @sarahemmerich @zwischengenerationyundz // Folge mir bei LinkedIn: Sarah Emmerich // In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Social Media Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 22 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen - sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation wischen Y und Z.



See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.