44 minutes | Aug 25th 2020

Die YouTube Bibel: Über 350.000 YouTube Abos & eine erfolgreiche Videoproduktionsfirma mit Michi Leber

Michi Leber (23) hat seinen YouTube Kanal bereits 2011 als Teenager gestartet, und bis heute über 350.000 YouTube Abonnenten aufgebaut - vor allem mit Parkour & Extremsport Videos, die es aus der sogenannten "Point Of View" Perspektive damals noch kaum gab. Heute leitet er mit 23 Jahren eine erfolgreich Videoproduktionsfirma in Mannheim und betreut Kunden dabei, ihre YouTube und Social Media Kanäle aufzubauen. Als 1997er Jahrgang ist Michi wie ich als Digital & Social Media Native aufgewachsen und seit seinem Abitur Unternehmer. Wie Michi seinen YouTube Kanal aufgebaut hat, wie man heute gutes Videomarketing betreibt, wie er die Entwicklung von Social Media wahrnimmt und wie er sich sein Wissen & Netzwerk angeeignet hat - das verrät Michi mir in dieser Podcastfolge. Auf seinem YouTube Kanal findet ihr Videos über Parkour, Film Making, Snowboarding, Surfing, Skating, Paragliding & Diving: https://www.youtube.com/c/michileber/ // Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah - www.sarahemmerich.com // Pop your questions or leave a comment on Instagram @sarahemmerich @zwischengenerationyundz // LinkedIn: www.linkedin.com/in/sarahemmerichinfluencer/ - In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Digital Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 22 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen - sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z.

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.