22 minutes | Oct 10, 2021

Mein Umgang mit Unterbrechungen und Ablenkungen

Die technischen Gerätschaften der heutigen Zeit, Internet, Apps und Dienste bieten jede Menge toller Möglichkeiten - aber sie schaffen es leider auch immer wieder mit Bravour, uns zu unterbrechen und abzulenken. Sie sind gewissermaßen Segen und Fluch gleichzeitig. Das muss aber nicht sein. Du kannst all die Vorteile nutzen, ohne wie Alice im Wunderland in den Kaninchenbau zu fallen.  In dieser Folge erfährst du: wie ich persönlich damit umgehe, was das mit bewusstem Gestalten der Zeit zu tun hat, welche cleveren Lösungen es gibt, um nicht zur Smartphone-Marionette zu werden. Ja, und dann habe ich noch drei Übungen für dich parat. Probiere die mal aus! Links: Buche jetzt eine Zeit-Lupe bei mir. Langeweile kann ganz nützlich sein: Ist dir langweilig? Gut so :-) So nutzt du Wartezeiten produktiver 
Play
Like
Play Next
Mark
Played
Share