18 minutes | Sep 9, 2021

E-Bike anstelle Auto: 32km mit dem Cowboy Bike ins Büro

Das E-Bike als echte Alternative zum Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln? Mein Erfahrungsbericht. Vor Kurzem war der letzte Kindergartentag meiner Tochter und somit mein erster freier Tag, an dem ich sie nicht morgens gebracht habe. Ich mache das normalerweise täglich und wir beide haben während der Autofahrt eine Menge Spaß, nur kann ich langsam keine Hörbücher mehr von Conny oder Benjamin Blümchen hören. Somit viel für mich der Startschuss für einen langersehnten Test: mit dem E-Bike vom Fünfseenland ins Office nach München. Wir haben uns bei Geschichten, die verkaufen bereits letztes Jahr Office E-Bikes zugelegt, welche zuvor aber nur in der Stadt im Einsatz waren. Die Strecke beläuft sich auf 32km und wird laut Google Maps mit 1 Std. 46 Minuten angegeben. Mein Ziel war es, die Strecke in 1 Std. 15 Minuten zu fahren. Meine Erfahrungen gibt es jetzt hier in dieser Podcast Folge, viel Spaß!
Play
Like
Play Next
Mark
Played
Share