8 minutes | Mar 31, 2021

#543 Dieser Satz ist entscheidend für mein Leben (für deins bald auch?)

Einige Menschen hat Corona wie ein Vorschlaghammer getroffen – Krankheit und Tod, Unsicherheit und Pleite verändern alles. Vielen andere Menschen leiden unter der aktuellen Corona-Situation, sind aber nicht wirklich hart davon betroffen – gesundheitlich, persönlich/ familiär oder wirtschaftlich.

Auf allen drei Ebenen sind die meisten von uns immer noch sehr gut aufgestellt. Was ist es dann, was Menschen mürbe macht? Was ist der Grund von Glück oder Unglück? Können wir etwas daran ändern, wie es uns geht? 

Zu diesen sehr wichtigen Fragen habe ich eine sehr klare Meinung und Einstellung. Du kannst eine ganz andere haben. Und das ist auch schon der Kern dieser Folge: Ich möchte mit dir über ein – für mich – sehr wichtiges Zitat sprechen. Vielleicht verändert es dein Leben ja so wie meins?

 

🔊🔊 Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt: Einstellungen ändern, Gewohnheiten ablegen, Entscheidungen treffen

"VertriebsFunk Episode 274 – Einstellungen ändern, Gewohnheiten ablegen, Entscheidungen treffen"

 

Ausgewählte Links zu dieser Episode

📌 WHO IS “THE ICEMAN” WIM HOF?

https://www.wimhofmethod.com/iceman-wim-hof

📌 What Doesn't Kill Us: How Freezing Water, Extreme Altitude, and Environmental Conditioning Will Renew Our Lost Evolutionary Strength

https://www.amazon.de/What-Doesnt-Kill-Environmental-Conditioning/dp/1623366909

 

📌 Timothy Gallwey

https://de.wikipedia.org/wiki/Timothy_Gallwey

📌 “Die Theorie bestimmt, was wir sehen können.” (Albert Einstein)

https://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Einstein

📌 Die mentale Revolution – Interview mit Steffen Kirchner

https://xenagos.de/allgemein/d-i-e-mentale-r-e-v-o-l-u-t-i-o-n/

📌 “Die Realität ist nur eine Interpretation des Gehirns. Nehmen wir als Beispiel die Farbe Rot. Eigentlich sind es die Hirnzellen, die ein Wirrwarr von Lichtstrahlen so ordnen, dass wir uns orientieren können. Rot ist eine Erfindung des Hirns, das Wellenlängen als Farbe deutet.”

https://www.zeit.de/zeit-wissen/2011/03/Will-wissen

 

💥 Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:

https://xenagos.de/blog/newscasteinladung-website/  

 

💥 Alle VertriebsFunk Episoden findest du auch auf YouTube. Besuch doch mal unseren Channel – wir freuen uns sehr über dein Abo!

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow  

 

Personen in dieser Episode

👤 Christopher Funk bei LinkedIn

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.

Play
Like
Play Next
Mark
Played
Share