6 minutes | Mar 24, 2021

#541 Smalltalk für Profis (mit jedem gute Gespräche führen)

Bestimmt kennst du diesen unangenehmen Moment, wenn du und dein Gesprächspartner euch  peinlich berührt in die Augen schaut und keine passenden Worte oder Gesprächsthemen findet. Dann aber kommt ein weiterer Gesprächsteilnehmer dazu und übernimmt die Leitung. Du fühlst dich direkt erleichtert.  

Egal ob auf einer Party, unter Freunden oder im Business – denke immer daran: Smalltalk ist deine Visitenkarte für die Entwicklung einer Beziehung. 

Über die Jahre habe ich mehr dazu gelernt. Ich habe mein Themen-Repertoire vertieft und mir Strategien für einen zwanglosen, harmonischen Smalltalk angeeignet. In dieser Episode möchte ich dir meine exklusiven 3 Tipps für einen lockeren Smalltalk anvertrauen.   

 

🔊🔊 Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 348 – So nutzt du schwarze Rhetorik für dich. Interview mit Wladislaw Jachtchenko” 

 

Ausgewählte Links zu dieser Episode

💥 Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:

https://xenagos.de/blog/newscasteinladung-website/  

 

💥 Alle VertriebsFunk Episoden findest du auch auf YouTube. Besuch doch mal unseren Channel – wir freuen uns sehr über dein Abo!

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow  

 

Personen in dieser Episode

👤 Christopher Funk bei LinkedIn

 

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.

Play
Like
Play Next
Mark
Played
Share