9 minutes | Mar 10, 2021

#537 5 Wörter, die Bewerber lieben und Personaler hassen

In einem Bewerbungsverfahren willst du den Personalentscheider davon  überzeugen, dass du der beste Kandidat oder Kandidatin für die ausgeschriebene Stelle bist. Du bringst alles mit: Die richtigen Fähigkeiten, eine tolle Persönlichkeit und Erfahrung, die man für den neuen Job braucht.

Bei der Vorbereitung ist es nicht du wichtig die Dinge zu planen, die du im Vorstellungsgespräch sagen willst, sondern auch jede, die du nicht sagen willst. Es ist irrelevant welche Erfahrungen und Qualifikationen du vorweisen kannst – wenn du ein, zwei Wörter oder Floskeln sagst oder schreibst, die der Recruiter als absolute No Go’s empfindet, kannst du dich von dem Job verabschieden.

In dieser Episode geht es um fünf Wörter, die Bewerber lieben und Personaler hassen – bei Recruitern lösen genau diese Wörter nämlich eine spontane Jobabsage aus. Basierend auf meiner Erfahrung als Headhunter zeige dir jetzt die 5 Wörter, die du wirklich unter keinen Umständen in deiner Bewerbung sagen solltest. 

 

🔊🔊 Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 448 – So halbierst Du Deine Job-Chancen” 

 

Ausgewählte Links zu dieser Episode

💡Athletic Greens 💡

Sponsor dieses Podcast ist “Athletic Greens“. Als HörerIn meines Podcasts erhältst du zu Deinen Athletic Greens einen Jahresvorrat an Vitamin D3 und 5 Travel Packs kostenlos dazu. Das Angebot findest du unter ​athleticgreens.com/vertriebsfunk*

 

💥 Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:

https://xenagos.de/blog/newscasteinladung-website/  

💥 Alle VertriebsFunk Episoden findest du auch auf YouTube. Besuch doch mal unseren Channel – wir freuen uns sehr über dein Abo!

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow  

 

*Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten “Affiliate Link”. Das heißt, wir erhalten eine Provision, wenn du ein Produkt über diesen Link erwirbst. Am Preis ändert sich dabei nichts für dich.

 

Personen in dieser Episode

👤 Christopher Funk bei LinkedIn

 

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern. 

Play
Like
Play Next
Mark
Played
Share