49 minutes | Oct 6th 2020

Emailmarketing Software Sendinblue. Steffen Schebesta #654

[caption id="" align="alignright" width="150"] Emailmarketing Software Sendinblue. Steffen Schebesta #654[/caption]

Emailmarketing Software: SaaS (Software as a Service)

Hi, ich bin Steffen, 35 Jahre alt, verheiratet, Vater einer 3-jährigen Tochter. Ich habe 2011 Newsletter2Go gegründet, eine Berliner E-Mail Marketing Software as a Service, ausgerichtet auf kleine und mittelständische Unternehmen.

Emailmarketing Software: Von Newsletter2Go zu Sendinblue

Bis 2018 bauten wir Newsletter2Go mit minimalem Funding auf 70 Mitarbeiter und zum Marktführer im deutschsprachigen Raum auf. Ende 2018 entschieden wir uns dann, uns mit unserem französischen Konkurrenten Sendinblue zusammenzuschließen, um als klarer europäischer Marktführer ein Gegengewicht zu den großen amerikanischen Anbietern zu bilden. Zusammen haben wir inzwischen über 350 Mitarbeitern auf 3 Kontinenten und eröffnen bald unser fünftes Büro in Toronto, das ich aufsetzen werde.

Emailmarketing Software: Vom Unternehmer zum Investor

Neben meiner Tätigkeit bei Newsletter2Go, bzw. Sendinblue unterstütze ich als Shareholder bzw. Advisor drei weitere Start-Ups: Jurafuchs, die größte deutschsprachige Lernapp im Jurabereich; RFQ2GO, eine Enterprise-Software, die die Angebotserstellung von Flugzeugteileherstellern vielfach akkurater und günstiger macht, sowie Statistance, ein junges Unternehmen, das produzierenden Unternehmen bei der datengetriebenen Prozessoptimierung unterstützt.

 

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Die beiden wichtigsten Fehler: 1 - Wir haben lange nicht groß genug gedacht 2 - Ich hätte mir früher einen Mentor suchen sollen und mehr von der Erfahrung gestandener Unternehmer lernen können

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Marc Andreessen's originaler Blog Notion Stackexchange Network (insbesondere als früherer Coder stackoverflow.com) Growth.Design Case Studies

https://www.eonetwork.org/

How to start a Start-Up - Youtube-Playlist

 

Buchtitel 1: 

 

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

Buchtitel 2: 

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Steffen Schebesta steffen@sendinblue.com

https://www.linkedin.com/in/schebesta/

https://de.sendinblue.com/tomstalktime/

Gutscheincode: TOMSTALKTIME um einen Monat das Sendinblue Premium-Paket völlig kostenlos zu erhalten!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++   So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com - DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, dass war 2012... :) 001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

 

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.