44 minutes | Sep 29th 2020

Drink Guya: Guayusa die Super-Pille. Sebastian Freidank #653

[caption id="" align="alignright" width="150"] Drink Guya: Guayusa die Super-Pille. Sebastian Freidank #653[/caption]

Drink Guya - "Hallo Wach!" und Motivation aus Ecuador

Ich bin Sebastian, 1991 geboren und lebe in Berlin Schöneberg. Anfang 2016 beschäftigte ich mich nach meinem Erststudium viel mit dem Thema: „Was möchte ich jetzt eigentlich wirklich tun?“

Ich fing an Bücher zu Persönlichkeitsentwicklung, Unternehmertum und Ernährung zu verschlingen. Ich begann die sozialen Medien anders zu nutzen und abonnierte bekannte Leute wie Leonardo Dicaprio, Elon Musk, Richard Branson und einige andere. Über ein Spendenprojekt von Leonardo Dicaprio erfuhr ich von den Ureinwohnern Ecuadors und deren Kulturpflanze, die als natürliche "Limitless Pille" beschrieben wurde.

Drink Guya - Die Idee der Super-Pille war geboren

Die Idee einer natürlichen Super-Pille, die mich wach und motiviert hält überzeugte mich! Zeitgleich schrieb ich mich für ein neues Studium im Bereich Phytotechnologie ein um mehr über Pflanzenzucht, Pflanzenernährung und Inhaltsstoffe zu lernen.

Drink Guya - von der Pflanze zur Unternehmensgründung

Von heute auf Morgen begann ich damit ein Unternehmen anzumelden, eine Marke zu kreieren, Zielgruppen zu definieren und einen Businessplan zu schreiben. Die ersten Kontakte nach Ecuador erfolgten über eine Auswanderin in Deutschland. Das erste Design wurde durch eine Freundin erstellt und die ersten Packungen von Hand im benachbarten Café abgefüllt und daraufhin in der Uni verteilt.

Drink Guya - natürliche Motivation ohne künstliche Drogen

Wenige Tage später folgten die ersten Bestellungen nach einem genialen Feedback mitten in der Prüfungsphase! Heute ist Guayusa immer mehr Menschen ein Begriff, doch noch lange nicht bekannt genug! Die Reise geht also weiter.

 

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Aus jedem Fehler habe ich zum Glück etwas mitnehmen können. Der größte und teuerste Fehler bis jetzt war der Schritt in den Einzelhandel. Dieser war zu früh und hat mich 2019 knapp in die Insolvenz getrieben. Der LEH war und ist ein riesen Klotz am Beim, hat mich viel Zeit, Nerven und Geld gekostet.

 

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

YouTube und eine Mastermind-Gruppe. Generell konsumiere ich nur sehr wenig und wenn dann sehr gezielt zu einem bestimmten Thema. Das ist dann entweder YouTube, ein Buch (meist durch eine Empfehlung) oder aber den Content aus der Mastermind.

 

Buchtitel 1: 

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

 

Buchtitel 2: 

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

www.drinkguya.com

https://www.linkedin.com/in/sebastian-freidank-2511b5148/

https://www.linkedin.com/company/11710120/admin/

https://www.instagram.com/drinkguya/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++   So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com - DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, dass war 2012... :) 001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?    

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.