15 minutes | Jun 23, 2022

Deutsche Fintechs am Scheideweg – Abstieg oder europäische Königsklasse?

Im europäischen Vergleich hat Deutschlands Fintech-Ökosystem enormes Aufholpotenzial: Arbeiten alle wirtschaftlichen und politischen Akteure zusammen, können Fintechs 60.000 neue Arbeitsplätze schaffen. Doch auf drei erfolgreiche Jahre folgt nun eine Phase der Unsicherheit. Wie ist es derzeit um Deutschlands Fintech-Sektor bestellt? Wie ist die Performance und welche Besonderheiten hat er im Vergleich zu den führenden europäischen Wettbewerbern? Welche Maßnahmen müssen Gründer-Teams im jetzigen Abschwung ergreifen? Diese Fragen erläutert Fintech-Experte und Leiter des Banking-Bereichs bei McKinsey Max Flötotto.

>> Weitere Insights und Infos:
Eine umfassende Analyse des deutschen Fintech-Sektors liefert der aktuelle Report "Europäische Fintech Champions – made in Germany": https://mck.de/ftreport


Read more >
   Listen to the podcast (duration: 15:10) >  
Play
Like
Play Next
Mark
Played
Share