20 minutes | Feb 16, 2021

Feierabend #08 - Europäisches PayPal, Girokonten-Überfluss und Datenschutz bei WhatsApp

In dieser Feierabend-Folge geht es wieder um die verschiedensten Themen, die uns bewegen. Diesmal vor allem um (europäische) Initiativen im Zahlungsverkehr- und Telko-Bereich. Dirk spricht über den Versuch, ein neues europäisches Peer2Peer-Payment-System ähnlich zu PayPal aufzubauen und hinterfragt den Sinn und Zweck. Sebastian fragt, ob es nicht eigentlich doch schon genug Banken gibt, die kostenlose Giro-Konten anbieten und denkt laut darüber nach, was Firmen dazu bewegt, noch in den Banken-Sektor einzusteigen. Augustin erzählt von den anstehenden Datenschutz-Änderungen bei WhatsApp und warum diese einen Run auf andere Messenger-Dienste auslösen können. Viel Spaß bei dieser Feierabend-Folge!
Play
Like
Play Next
Mark
Played
Share