7 minutes | Apr 9, 2021

#258: „Wage etwas, dann kannst du gewinnen“ - mit Niko Lindauer von INTERSPORT | Best-of-Seven

Mut ist ein entscheidender Faktor, auch im Sportbusiness. So zeigt sich diese Entschlossenheit in vielen Marketingentscheidungen von INTERSPORT. Die größte mittelständische Verbundgruppe im weltweiten Sportfachhandel setzt in beeindruckenden Kampagnen auf Geschichten statt bekannte Gesichter – und hat damit großen Erfolg!

In den Best-of-Seven sprechen wir mit Marketingleiter Niko Lindauer über den Ehrgeiz, Dinge zu wagen und den richtigen Zeitpunkt, um Leistungen zu erbringen.

In der schnellen Fragerunde bekommst du Tipps für eine ausgewogene Work-Life Balance, die gerade aufgrund steigender Flexibilität im Home Office stärker denn je an Bedeutung gewinnt. Niko empfiehlt dir außerdem seine Lieblingspodcasts, mit denen er sich beruflich weiterbildet und verrät, welche Eigenschaft er aus dem Sport ins Business übertragen konnte.

Nachdem er seinen größten Fehler (plus Learnings) offenbart hat, wirft der Head of Marketing bei INTERSPORT abschließend noch einen Blick in die Zukunft. Wie die aktuelle Pandemie zum Change Changer im Sport werden kann und welche Rolle der boomende Home-Fitness-Markt und der digitale Austausch in der Sportbranche dabei spielen, hörst du in den Best-of-Seven.

So funktioniert strategische Marketingplanung "auf Sicht" bei INTERSPORT

Du willst erfahren, wie das Marketing von INTERSPORT funktioniert? Im Interview sprechen wir mit Niko über eine gelungene Balance zwischen online und offline Marketing, Herausforderungen einer einheitlichen Markenpositionierung, emotionale Sponsoringkampagnen und die Bedeutung von sozialer Verantwortung als nachhaltiges Unternehmen im Sport. 

*Über die Best-of-Seven: In diesem Format sprechen unsere Podcast-Gäste über Meilensteine und Wendepunkte in ihrer Karriere, die Technologien und Innovationen, die den Sport verändern und die persönlichen Tipps, um im Sportbusiness langfristig erfolgreich zu sein

Shownotes:
Play
Like
Play Next
Mark
Played
Share