93 minutes | Feb 26, 2021

SpielBar #75 - Kino während und nach Covid-19. Was war, was ist und was kommt?

Und es ist dann doch Folge #75 geworden, wundert euch also nicht. Ihr habt euch nicht verklickt und seid bei der richtigen Folge angekommen. Wanda und Vision waren nur etwas schneller. Da ihr uns schon oft zugehört habt wisst ihr natürlich – wir mögen Filme und Serien. Seit gut einem Jahr hängt dieser verdammte Virus an unserer Backe und prägt nach wie vor das gesellschaftliche Leben und soziale Miteinander. Kulturelle Angebote fehlen komplett, oder können sofern möglich, online genutzt werden. Aber ist es das gleiche oder dasselbe? Die Antwort darauf ist: Nein. Wir haben uns in der neuen Folge des SpielBar-Podcasts dem Thema Kino gewidmet. Auch die Kinosäle sind leer, die große Leinwand vom Vorhang zugezogen und die große Frage, wie und wann genau geht’s eigentlich weiter schwebt im stillen Saal. Dazu haben wir uns Max eingeladen. Max arbeitet und lebt in Rostock. Als Filmvorführer und Assistent in der Programmplanung ist er im Lichtspieltheater Wundervoll tätig und gibt uns Einblicke hinter den besagten Vorhang. Wir werfen einen Blick auf das vergangene Jahr zurück und wie es den Menschen in der Branche ergangen ist. Welche Aktion gab es? Wie war der Kontakt zu den Filmverleihern oder innerhalb der Branche? Außerdem versuchen wir in die Zukunft zu schauen und wie es mit dem geliebten Kino weitergeht, denn der “Kampf” zwischen Kinosaal und Heimkino nimmt ernste Formen an. Schaltet ein und wir wünschen viel Vergnügen!  Wer wissen möchte was Max sonst noch so macht, der schaut sich die Links unten genauer an: Max sein Podcast Wiederaufführung ist erreichbar unter: wiederauffuehrung.de / Twitter / Instagram Und es gibt auch noch einen weiteren Podcast, die Serienoase: serienoase.net / Twitter / Instagram / YouTube
Play
Like
Play Next
Mark
Played
Share