37 minutes | Dec 20th 2020

Mit Patrick Schneider - 400 Meter Sprinter

Play
Like
Play Next
Mark Played
Mit Patrick Schneider - 400 Meter Sprinter

MainAthlet Shop

Mein heutiger Gast ist der 400 m Sprinter Patrick Schneider. Patrick wechselte erst im Alter von 21 Jahren vom Fußballplatz ins Leichtathletikstadion. Bei seinem ersten Wettkampf, den er fast ohne jegliches Training bestritt, wollte ihn der Veranstalter aufgrund mangelnder Wettkampferfahrung nicht über 800 m starten lassen, weil dieser befürchtete, dass er aufgrund seiner Unerfahrenheit das Rennen der anderen kaputtmachen würde. So starte Patrick dort spontan über die Viertelmeile, ging diese wie einen 100 m Sprint an und kam nach etwas über 50 sec ins Ziel. Keine zwei Jahre später holte er sich bei den deutschen Meisterschaften die Bronzemedaille über die Stadionrunde und schaffte es als einziger Deutscher 400 m Sprinter bei der EM 2018 in Berlin ins Halbfinale. Mit diesen Ergebnissen und seiner Bestzeit von 45,82 sec zählt Patrick zu den erfolgreichsten 400 m Sprintern der vergangenen Jahre.

Ich wollte von ihm wissen, wie es für ihn war, innerhalb so kurzer Zeit den Aufstieg von einem Abendsportfest mit nur vier Rundbahnen hin zu internationalen Meisterschaften im ausverkauften Berliner Olympiastadion zu meistern.

Freut euch also auf eine unglaubliche Erfolgsgeschichte.

Melde Dich jetzt für den neuen kostenlosen Mainathlet Newsletter an. https://subscribe.newsletter2go.com/?n2g=a27dxmpz-8xsa5idv-9qn&_ga=2.198404652.2063471050.1568406075-1073508235.1567932383

Weitere Infos zum Mainathlet Leichtathletik Podcast findest Du ebenfalls auf Instagram und natürlich auch auf der Website.

Support Mainathlet - Der Leichtathletik Podcast by donating to their Tip Jar: https://tips.pinecast.com/jar/mainathlet

Find out more at https://mainathlet.pinecast.co

Play
Like
Play Next
Mark Played