42 minutes | Oct 27, 2019

EP28 - Reisender vs. Handelsvertreter

Hallo meine Freunde. Eine neue Folge Leben im Vertrieb ist fertig für euch. Heute bin ich wohl so fachlich wie noch nie;-). Es geht um den klassischen Außendienst aka den Reisenden und die Unterschiede zum selbstständigen Handelsvertreter. Ich habe einige Punkte aufgeführt, die für den einen oder anderen sprechen aus Sicht eines Unternehmens. Aber auch für den Reisenden oder Handelsvertreter selbst zeige ich auf was eher gut oder schlecht ist. Am Ende wirds sogar noch betriebswirtschaftlich, wenn ich euch erkläre, ab wann sich rein rechnerisch welche Vertriebsform besser eignet. Mein Fazit was besser ist, ist wie mit den meisten Dingen im Leben: Es kommt drauf an. Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören und eine schöne Woche. Euer Martin Röser
Play
Like
Play Next
Mark
Played
Share