18 minutes | Feb 9th 2021

Kinderpermanence im Circle – Interview mit Neila Paioni

Als Eltern wünscht man sich natürlich, dass die kleineren und grösseren Notfälle respektive Unfälle bei unseren allerliebsten Kindern ausbleiben. Dennoch können sie jederzeit vorkommen und genau in solch einer Situation möchte man als Eltern doch gut vorbereitet sein. Kürzlich bin ich über das neue Angebot der Kinderpermanence im Circle am Flughafen Zürich gestossen. Mich hat es direkt interessiert was hinter diesem Angebot steckt, welche Leistungen dort konkret angeboten werden, in welcher Altersspanne die Kinder dort behandelt werden und wann ich mich für diesen Standort entscheiden sollte. Für Euch als Eltern oder Nanny ist das sicherlich auch interessant zu hören und daher habe ich ein Interview mit einer verantwortlichen Person geführt. Wenn ihr als Eltern gut informiert sein wollt, dann hört Euch diese Folge an.

Hier findest Du weitere Informationen über meine Interviewpartnerin Neila Paioni:

Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von 3 Mädchen. Mein Mann und ich leben mit unseren Töchtern in der Stadt Zürich und arbeiten beide im Kinderspital Zürich. Meine Ausbildung als Pflegefachfrau HF habe ich ebenfalls am Kispi gemacht und bin dann nach einem längeren Auslandaufenthalt in England zurück in die Schweiz gezogen und nach 2 Jahren in Luzern wieder nach Zürich zurückgekehrt. Nun arbeite ich seit 6 Jahren auf der Notfallstation des Kinderspital Zürichs und hatte vor einem Jahr die Möglichkeit mit einem tollen Team die Kinderpermanence Circle am Flughafen aufzubauen.

www.kispi.uzh.ch

https://www.kispi.uzh.ch/de/patienten-und-angehoerige/fachbereiche/notfallstation/Seiten/Kinderpermanence-Circle.aspx

Instagram Kispizuerich

 

Facebook www.facebook/KispiZuerich

 

Hier findest Du Anne Tobien in den sozialen Medien:

Facebook https://fb.com/lampentaschedienannyvermittlung/

Linkedin https://linkedin.com/company/lampentasche/

Schreib Anne eine E-Mail: podcast@lampentasche.ch

Podcast:

iTunes https://lampentasche.ch/itunes

RSS Feed Libsyn https://lampentasche.ch/libsyn

Android https://lampentasche.ch/android

Spotify https://lampentasche.ch/spotify

Podcast.de https://lampentasche.ch/podcast-de

Stitcher https://lampentasche.ch/stitcher

Der „Lampentasche“-Podcast ist eine Dienstleistung der

Lampentasche GmbH Anne Tobien Obere Dorfstrasse 42 CH – 8700 Küsnacht

Play
Like
Play Next
Mark Played