22 minutes | Sep 13th 2020

Erfolg durch Ernährung - #5: Schmeiß Stress aus deinem System! Entspannt durch den Tag (Gedankenreise / Meditation)

Stress bremst dich aus!

In meiner letzten Podcast-Folge habe ich dir erklärt, warum Stress eine üble Stoffwechselbremse ist. Je mehr Stressfaktoren dein Körper ausgesetzt ist, desto mehr Arbeitsspeicher kostet ihn das und desto weniger Ressourcen hat er übrig für Entspannung, Regeneration, die Umsetzung von Trainingsreizen ... oder auch Fettabbau.

Stress beginnt im Kopf

Meistens findet der Stress zu einem wesentlichen Teil im Kopf statt. Das merkst du sehr deutlich, wenn du nachts wachliegst und das Gedankenkarussell rattert.

Aber auch tagsüber, während wir uns mit Arbeit, Haushalt, Familie und 1000 anderen To Dos ablenken, laufen ganz viele Stressfaktoren im Hintergrund in deinem Kopf mit, selbst, wenn dir das zu diesen Zeiten nicht aktiv bewusst ist.

Ich lade dich auf eine Reise ein

...genaugenommen auf eine Gedankenreise bzw. auch geführte Meditation, bei der du jede Menge Stress aus deinem System schmeißen, Arbeitsspeicher freimachen und dich mental erfrischen kannst.

Ich freue mich, wenn du dich darauf einlassen magst, mit mir zu einem Ort der Ruhe Entspannung zu reisen, an den du dich in stressigen Situationen wieder zurückbeamen oder zumindest anbinden kannst.

Du kannst diese Gedankenreise nach Lust und Laune durchführen, zum Beispiel in einer Arbeitspause oder nach einer besonders stressigen Situation. Du kannst sie dir auch zum festen Ritual machen, zum Beispiel um nach einem stressigen Arbeitstag erfrischt in den Feierabend zu starten.

Alle Links & Quellen aus dieser Folge

Play
Like
Play Next
Mark
Played
Share