16 minutes | Jul 6th 2020

#151: Die wichtigsten Regenerationsmaßnahmen

Anspannung und Entspannung muss im harmonischen Gleichgewicht sein

Jeder Sportler weiß, dass er sein Leistung nur dann steigert, wenn er sich ausreichend regeneriert. Regeneration ist neben dem eigentlichen Training der entscheidende Schlüssel zum Erfolg. Beides steht in gleichem Wichtigkeit-Verhältnis zueinander. Ohne gutes Training hilft die beste Regeneration nichts. Nur hart und intensiv zu trainieren hilft nicht, wenn du nicht entsprechend regenerierst. Somit muss Training und Regeneration IMMER im harmonischen Gleichgewicht zueinander stehen. Je härter das Training, um so wichtiger die Regeneration. Dieses bezieht sich jedoch nicht nur auf das Training. Es ist auch mit Arbeit, Stress oder jegliche andere Arten von "Anstrengung" in unserem Leben gemeint.

In der heutigen Episode geht es genau um dieses Thema: Regeneration.

+++++++++++

Suchst Du Unterstützung, um eine echte Transformation zu erleben und dich und deinen Körper auf ein völlig neues Niveau zu pushen? Hier kannst Du dich für das High Performance Coaching bewerben: https://stefan-schlegel.com

Hast du Fragen oder Anregungen? podcast@stefan-schlegel.com

Hier unsere Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3gdbDPN

Ich wünsche dir ganz viel Gesundheit und Energie. Bleib gesund Dein Stefan