34 minutes | Dec 18th 2020

Tür #18: Ich hab's schon wieder vergessen - Aktive und kurzweilige Lernprozesse gestalten

Nachhaltig lernen - was heißt das? Das Gegenteil kennen wir alle: Mal schnell ein Seminar besucht, zwei Tage tief eingetaucht, und danach alles wieder vergessen. Darf das sein? Das ist Geld- und Zeitverschwendung, sagt mein Interviewpartner Gernot Schubert zu Recht! Wenn Du Ausbilder, Trainer, Mentor, Führungskraft oder ein Elternteil bist: Mach Dir bitte bewusst, dass wir Lern-PROZESSE gestalten müssen! Unsere Rolle und Aufgabe ändert sich - vom Besserwisser zum Moderator, der die besten Fragen stellt und die richtigen Menschen intelligent zusammenbringt. Wir müssen Kontrolle abgeben und attraktive Möglichkeiten für AKTIVE NEUE NEURONALE VERNETZUNG im Gehirn des Lernenden schaffen. Reinhören und beginnen, Lernen nachhaltig zu gestalten!
Play
Like
Play Next
Mark
Played
Share