15 minutes | Feb 14, 2021

Zeit der Veränderung: ‚MenoBitch‘ geht…'(D)Arm dran‘ kommt (Staffel 2 startet)

In der heutigen Folge geht es um Veränderungen, denn ich erzähle Dir von den Veränderungen in meinem Leben und warum ich nun auch gerade den Namen meines Podcasts verändere. Eine weitere ‚Veränderung‘ ist, dass ich bald eine kostenlose Social-Learning-Facebookgruppe für Frauen zu Gesundheit, Kraft, Energie und Normalgewicht durch Darmgesundheit starte. Hier wird es immer wieder kleine Webinare zum Thema geben und Du kannst schon heute mir auf meinem Facebook-Profil Linda Wnendt folgen, alle News dort abonnieren und als Erste die Einladung in meine private Gruppe erhalten. Aber jetzt möchte ich Dich erst einmal fragen, ob Du das auch kennst? Es kommt vor, dass Du Dir etwas vornimmst…und dann kommt alles doch irgendwie anders! In dieser Folge erzähle ich Dir, was es in meinem Leben für Veränderungen gab und warum ich letztendlich nun den Namen des Podcasts ändere…hör einfach mal rein! Ich wende mich nämlich zukünftig einem Organ zu, ohne dass wir mit unserer Gesundheit ganz schön ‚(D)Arm dran‘ wären, wenn es nicht funktionert…dem Darm….denn der hat bei uns mehr zu sagen, als uns wohl manchmal lieb wäre. Er ist unser zweites Gehirn und gleichermaßen unser Fingerabdruck, denn keine Darmflora, kein Mikrobiom gleicht dem anderen. Und weil ich Wortspiele dann doch nicht so ganz abgeneigt bin heißt der Podcast nun: ‚(D)Arm dran | Darmgesundheit, Ernährung und Achtsamkeit für Frauen‘ …so dass Du zwar siehst, dass es um den Darm geht…aber auch um ‚Arm dran‘ mit dem Darm…und unserer Ernährung, Achtsamkeit…Denn das sind wir: ohne unseren funktionierenden und gesunden Darm… sind wir wirklich ganz schön Arm dran mit allem, was auf uns einprasselt. Das heißt aber ebenso, dass es natürlich weiter auch um Ernährung und Achtsamkeit für Frauen gehen wird…es wird uns aber vor allem die Darmgesundheit bei allem begleiten, denn die Grundlagen für unsere Gesundheit, unser Körpergewicht, die Psyche und viele Erkrankungen liegen in einem gesunden Verdauungssystem: „Der Tod sitzt im Darm“. Dieser Ausspruch des Denkers und Arztes Paracelsus aus dem 16. Jahrhundert wird für uns Menschen in der heutigen Zeit leider immer mehr zur Wahrheit. Wenn Du jedoch gerne weiter zuhören möchtest, mehr von mir wissen willst und in Kontakt mit mir kommen möchtest…dann freut mich das sehr…denn Bald gibt es noch mehr Veränderungen…es wird bald eine exclusive VIP Trau Dich Darmgesund Facebookgruppe für Frauen geben. Abonniere jetzt schon mein privates Facebookprofil Linda Wnendt: HIER Hier wede ich Dich exclusiv zu dieser neuen Art des Entdeckens informieren! Komm gut durch diese Jahreszeit, durch die Kälte und alle anderen Begleiterscheinungen, die wir wahrscheinlich alle irgendwie nicht mehr so gerne nennen wollen Pass jedenfalls gut auf Dich und Deine Lieben auf und….liebe Deinen Körper Deine webAPOTHEKERIN Linda
Play
Like
Play Next
Mark
Played
Share