18 minutes | Feb 21, 2021

Warum unser Darm das (Intervall)Fasten liebt

Zum Thema Darm & Ernährung und wie Du damit mehr Energie bekommst…dabei nebenbei Dein Gewicht normalisierst…machen Shary und ich – oder auch ich alleine – nun immer wieder ein Facebook-Live auf meinem Facebook-Profil ‚Linda Wnendt‘. Shary und ich ergänzen uns im Thema Darmgesundheit, denn sie ist selber mit vielen Nahrungsmittelunverträglichkeiten selber betroffen und kommt um das Thema Darm nicht herum in ihrem Leben. Ich blicke zusätzlich auf unser ‚Lieblingsthema‘ aus Sicht der Apothekerin, Ernährungs- und Darmberaterin und was das Körpergewicht betrifft…auch noch aus Sicht einer Frau, die in den Wechseljahren mal ‚ein paar Kilos‘ zugenommen hatte. In unserem ersten Facebook-Live ging es – mit der Fatenzeit startend – am Aschermittwoch um das Intervallfasten. In der heutigen Folge rücke ich noch einmal den Darm in den Fokus des Fastens. Warum unser Darm sich darüber besonders freut, warum wir dabei so gut drauf sind und warum besonders Frauen nicht immer fürs Fasten ‚geeignet‘ sind…das und noch mehr gibt es in der heutigen Folge. Nach den vielen Fragen im Facebook-Live zu Zucker und Kohlenhydraten wird darüber unser nächstes Facebook-Live gehen…wir klären die Unterschiede von Zucker, Kohlenhydraten…sprechen über Low und No Carb…und streifen so manches ‚Zuckerersatzmittel‘. LUST darauf, uns zu zuschauen, mitzureden und mehr zum Darm zu erfahren? Dann abonniere mein Facebook-Profil und die Live-Video-Funktion – dann verpasst Du nicht, wenn wir live gehen! Bis zum nächsten Mal Deine webAPOTHEKERIN Linda
Play
Like
Play Next
Mark
Played
Share