50 minutes | Jan 10th 2020

Interview mit Tao Bauer, Managing Director bei Mailtastic

In dieser Podcast-Folge habe ich Tao Bauer, Managing Director bei Mailtastic zu Gast! Wir sprechen über Reichweite von Mitarbeiter E-Mails, warum die eigene Marketing-Abteilung meist keinen Zugang zu dem Kanal „Signatur“ hat und wie Du aus dem notwendigen Übel „E-Mail Signatur“ ein tolles Marketing Instrument machen kannst. Wusstest Du, das ein Mitarbeiter in einem B2B Mittelstandsunternehmen im Durchschnitt ca. 10.000 E-Mails je Jahr verschickt? Bei 100 Mitarbeitern sind dies bereits ca. 1.000.000 E-Mails je Jahr. Im Schnitt wird eine E-Mail ca. 2,5 mal angezeigt, damit hast Du eine Reichweite von ca. 2.500.000 Aufrufen je Jahr. Das haben die wenigsten B2B Unternehmenswebseiten an Aufrufen. Grund genug also, sich das Thema E-Mail Signatur genauer anzuschauen.

Gemeinsam mit drei Freunden hat Tao Bauer 2015 die E-Mail-Marketing-Lösung und das gleichnamige Marketing-Tech-Startup Mailtastic gegründet. Mit der Software-Lösung ermöglichen sie es Unternehmen, deren Botschaften durch individualisierte Signaturen dort zu platzieren, wo sie ankommen sollen: beim Kunden. Heute spreche ich mit Tao über das Vertriebspotential der Mitarbeiter E-Mails und wie dies ein Teil der Vertriebsdigitalisierung sein kann.

Shownotes

Buche jetzt dein persönliches & kostenfreies Erstgespräch mit mir.

Hier geht es direkt zum CENTEVO Podcast mit Sascha Falk für mehr Umsatz mit Vertriebsdigitalisierung und Marketingautomation.

Wenn Dir unser Podcast gefällt, bewerte uns jetzt direkt auf iTunes, das hilft uns dabei, damit auch andere von unserem Wissen profitieren können. Für noch mehr wertvollen Content abonniere uns auf Youtube und like uns auf Instagram und Facebook!

Mehr unter Interview mit Tao Bauer, Managing Director bei Mailtastic