44 minutes | Jan 16th 2020

Interview mit Jan Reutelsterz, SEO Profi bei rankingCoach

In dieser Podcast-Folge habe ich Jan Reutelsterz, SEO Profi und Brand Manager DACH bei rankingCoach zu Gast! Wir sprechen über die Unterschiede zwischen WhiteHat SEO und BlackHat SEO und wie derzeit Podcasts im SEO Racking bei Google bewertet werden. Auch kamen wir um das Thema Voicesearch nicht herum und wie sich dies entwickelt. Jan führt uns ein wenig durch die Funktionen der rankingCoach Software, wir sprechen zudem die Wichtigkeit der richtigen Keywords im SEO. Wir klären mit wem Du konkurrieren solltest und wie Du Deine Nische findest. Auch die Basics wie etwa Meta Title, Meta Description and Media Content Tags erklärt uns Jan und zeigt uns wie wichtig diese sind und wie Du diese optimieren kannst. Wenn wir über SEO sprechen, kommen wir um das Thema Backlinks nicht umher. Jan zeigt uns, was Backlinks sind und warum Content, King ist!

Wenn Du rankingCoach jetzt testen möchtest, dann bekommst Du 25 % auf die Pro-Version und bei der Agentur Version reduziert sich Dein Preis von 79 € auf 59 €. Zudem bietet Dir Jan eine 14 Tage Testversion an. Schreibe hierzu Jan einfach per E-Mail mit dem Betreff „CENTEVO“ an: j.reutelsterz@rankingcoach.com

Jan hat ein Masterstudium der Kulturwissenschaft an der Universität Koblenz-Landau mit dem Fokus auf „Visuelle Ethnologie“ und „Medienwissenschaften“ abgeschlossen. Als freier Multimedia Journalist arbeitete er für zahlreiche öffentliche Einrichtungen im Bereich Filmproduktion und Social Media Management und entdeckte hierdurch seine Leidenschaft für die Markenführung. Heute spreche ich mit Jan über das Thema SEO und warum das ein Teil der Vertriebsdigitalisierung sein muss!

Shownotes

Buche jetzt Dein persönliches & kostenfreies Erstgespräch mit mir.

Hier geht es direkt zum CENTEVO Podcast mit Sascha Falk für mehr Umsatz mit Vertriebsdigitalisierung und Marketingautomation.

Wenn Dir unser Podcast gefällt, bewerte uns jetzt direkt auf iTunes, das hilft uns dabei, damit auch andere von unserem Wissen profitieren können. Für noch mehr wertvollen Content abonniere uns auf Youtube und like uns auf Instagram und Facebook!

Mehr unter Interview mit Jan Reutelsterz, SEO Profi bei rankingCoach