61 minutes | Nov 22nd 2019

Interview mit Alexander Derksen, Spezialist für die digitale Transformation

In dieser Podcast Folge habe ich Alexander Derksen, Spezialist für die digitale Transformation, zu Gast! Wir sprechen über seinen Weg vom Techniker zum Vertriebler, wie digital Deutschland ist und wie seine Erfahrungen mit seinen Kunden zum Thema Digitalisierung sind. Auch über die buzzwords „Cloud“ und „Digitalisierung“ sprechen wir beide und versuchen zu ergründen, ob diese Begriffe negativ behaftet sind. Das Thema digitale Arbeitsmodelle durfte nicht fehlen und die das digitale lernen heute bereits möglich ist.

Alex absolvierte eine Ausbildung als Fachinformatiker/Systemintegration und hat danach den Wechsel Richtung Vertrieb vollzogen. Hauptberuflich ist er Major Account Manager bei einem IT Security Hersteller und hilft Kunden in dieser Funktion zu einer erfolgreichen und sicheren digitalen Transformation. Zudem ist Alex Vater von zwei Töchtern und erfolgreicher Podcaster. Mit seinem Podcast „Cloud Cast“ möchte er sein Wissen teilen, er spricht über die Themen Cloud Services und die digitale Transformation. Alex berichtet dabei aus seinem Alltag als IT-Berater und bringt mit seinen Interviews seine Gesprächspartner zum Nachdenken und querdenken. Was er uns genau zu erzählen hat, dass erfahren wir heute im CENTEVO Podcast.

Shownotes

Buche jetzt dein persönliches & kostenfreies Erstgespräch mit mir.

Hier geht es direkt zum CENTEVO Podcast mit Sascha Falk für mehr Umsatz mit Vertriebsdigitalisierung und Marketingautomation.

Wenn Dir unser Podcast gefällt, bewerte uns jetzt direkt auf iTunes, das hilft uns dabei, damit auch andere von unserem Wissen profitieren können. Für noch mehr wertvollen Content abonniere uns auf Youtube und like uns auf Instagram und Facebook!

Mehr unter Interview mit Alexander Derksen, Spezialist für die digitale Transformation