19 minutes | Jun 10, 2018

Butafly Real Talk #9 - Die Angst vor dem öffentlichen Reden [Podcast - Life Hacks]

Fred hat immer daran geglaubt, dass die Fähigkeit öffentlich zu sprechen ein Skill ist, der erlernt werden kann. Er beschreibt, wie diese Angst entsteht und erklärt werden kann. Die meisten Tricks, um diese Angst zu überwinden, funktionieren nicht. Der einzige Weg diese Ängste zu besiegen ist dem Körpergedächtnis (muskuläres Muster) ein anderes Muster beizubringen, mit dem er in der Angstsituation reagieren kann. Ein Beispiel von Frau Vera F. Birkenbihl (Psychoanalytikerin): Wenn alles gut gelaufen wäre im Leben, würden wir unser ganzes Potential realisieren können. Durch die Gesellschaft werden, wir zum "Klein-Sein" erzogen. Als Erwachsener und autonomer Menschen muss man sich wieder aus diesen Mustern befreien, um wahre Emanzipation erleben zu können. 3 Dinge musst du dafür tun: Geduld haben, trainieren (einfach machen) und dranbleiben.
Play
Like
Play Next
Mark
Played
Share