32 minutes | Sep 9, 2021

Folge 34: Welcome, Gordie! - Der neue Bundestrainer Gordon Herbert

Gordon Herbert it is! Unsere Herren-Nationalmannschaft hat einen neuen Bundestrainer und es ist wahrlich kein Unbekannter: Der gebürtige Kanadier ist schon seit vielen Jahren weltweit erfolgreich als Vereins- und Nationaltrainer unterwegs und freut sich auf seine neue Aufgabe beim Deutschen Basketball Bund. Gordie kennt viele der aktuellen Nationalspieler und hat ein klares Ziel vor Augen: Er will mit dem Team Medaillen gewinnen! Kurz nach seiner offiziellen Vorstellung spricht er mit Lucas und Moritz in dieser Episode darüber, wie er das schaffen will und was seine Trainer-Philosophie ist. Außerdem erzählt er, was er von den Spielern erwartet, wie er selbst zum Basketball gekommen ist und warum er auch einen finnischen Pass hat.  Für "Baseline zu Baseline - der DBB-Podcast" ist diese Episode eine kleine Premiere, denn zum ersten Mal findet das Gespräch auf Englisch statt.
Play
Like
Play Next
Mark
Played
Share