47 minutes | Jun 24, 2021

Folge 30: Ich muss Moritz sein, um erfolgreich zu sein - Moritz Wagner über NBA und Nationalmannschaft

Nach einer für ihn turbulenten NBA-Saison ist Moritz Wagner nun bei der Nationalmannschaft - mit einem festen Ziel vor Augen: Die Qualifikation für die Olympischen Spiele. Im Gespräch mit Lucas und Moritz (heute mal Doppel-Moritz, hey!) spricht Moritz unter anderem über seine Entwicklung als Basketballer und als Mensch, über sein beeindruckendes Mindset und die Achterbahn der Gefühle in der vergangenen Saison. Nach zwei Trades (von den Washington Wizards zu den Chicago Bulls und dann weiter zu den Boston Celtics) wurde er entlassen, dann aber zum Glück wieder für den Rest der Spielzeit von den Orlando Magic engagiert. Wie er gelernt hat, mit solchen Situationen umzugehen, warum er zwischendurch immer mal wieder gerne alleine ist und warum er es gerade richtig genießt, bei der Nationalmannschaft zu sein, das und mehr ist Thema in dieser Episode.
Play
Like
Play Next
Mark
Played
Share