19 minutes | May 3, 2021

Folge 26: Der Botschafter - Dirk Nowitzki und die EuroBasket 2022

Zwei Jahre ist Dirk Nowitzki jetzt schon im Basketball-Ruhestand - zumindest was den aktiven Sport angeht. Neben dem Court ist der ehemalige NBA-Star und "Deutschlands Sportlegende des vergangenen Jahrzehnts" noch immer für den Basketball engagiert. Seine neueste Rolle: Botschafter für die FIBA EuroBasket 2022. Vergangene Woche hat er mit anderen europäischen Basketball-Legenden in Berlin die Gruppen für die Basketball-EM im kommenden Jahr ausgelost und die Gelegenheit haben wir genutzt, ihn ans Podcast-Mikro zu holen. Im Gespräch mit Lucas und Moritz spricht Dirk über sein heutiges Leben und blickt zurück auf seine Karriere in der Nationalmannschaft und seine eigenen Auftritte bei der EuroBasket. Emotional wird es, als er sich an sein letztes Spiel im DBB-Trikot und den Abschluss seiner NBA-Karriere erinnert.
Play
Like
Play Next
Mark
Played
Share