43 minutes | Apr 30, 2021

Folge 25: Draw Completed - EuroBasket 22 und mehr mit FIBA Europe Exec. Director Kamil Novak

Nun stehen sie fest - die Gruppen für die FIBA EuroBasket 2022 und damit auch die Gegner für unser deutsches Team bei der Vorrunde in Köln. Und mit wem könnte man besser über das Turnier sprechen als mit dem "Chef" von FIBA Europe, Kamil Novak? Der gebürtige Tscheche leitet den europäischen Verband seit 2012 als Executive Director und war früher selbst Nationalspieler und aktiver Teilnehmer bei einer EuroBasket. Im Gespräch mit Lucas und Moritz spricht Kamil über seine eigene Spielerkarriere, die Entwicklung der Basketball-Europameisterschaft in den vergangenen Jahren und bringt ein bisschen Licht ins Dunkel beim für die Fans ziemlich nervigen Konflikt zwischen FIBA und Euroleague. Außerdem erzählt er, woher sein Spitzname "Salami" kommt und was Fans von der EuroBasket 2022 in Deutschland, Georgien, Italien und Tschechien erwarten können.
Play
Like
Play Next
Mark
Played
Share