63 minutes | Feb 25, 2021

Folge 19: Where (Ibrahi)magic happens - Bundestrainer im männlichen Nachwuchsbereich

Sein Name ist mit den Erfolgen im männlichen Nachwuchs-Basketball der vergangenen Jahre untrennbar verbunden: Alan Ibrahimagic hat 2017 als Headcoach mit der U19-Nationalmannschaft den 5. Platz bei der Weltmeisterschaft belegt, 2018 mit der U18-Nationalmannschaft das legendäre Albert Schweitzer Turnier gewonnen und im gleichen und darauffolgenden Jahre jeweils Bronze mit der U20 bei der Europameisterschaft geholt. Im Gespräch mit Lucas und Moritz erzählt er von seinem persönlichen Werdegang, warum er neben der bosnischen auch die australische Staatsbürgerschaft besitzt und weshalb sich bei ihm zu Hause die Zeitungen stapeln. Natürlich geht es in dieser "Bubble"-Sonderfolge, aufgezeichnet während der EM-Qualifikation in Podgorica/Montenegro, auch um die Nachwuchsarbeit beim DBB mit seinen Kollegen Fabian Villmeter und Patrick Femerling, die Talentsuche und -förderung und seine Ziele für die Zukunft.
Play
Like
Play Next
Mark
Played
Share