12 minutes | Aug 30, 2019

Take 7 | Unterschiede zwischen Hochdeutsch und Schweizer-Deutsch

Mein Kampf für ein besseres "Schriftdeutsch" (Hochdeutsch) geht weiter. Heute mit ein paar sprachlichen Unterscheidungen im Bezug auf Vokalfarben, Diphtonge, Vorsilben und Verbindungen. Mein Kampf mit dem "R" und hinweise zum Aussprache Duden.  Aussprache Duden: https://shop.duden.de/Shop/Duden-Das-Ausspracheworterbuch Youtube Channel von Frau Fröhlich - froehlichDeutsch: https://www.youtube.com/channel/UCQNR5ZJ8fzyWPvsZGyAVORA Youtube Channel von DontTrustTheRabbit: https://www.youtube.com/channel/UC1-MpIG20o6kzsu1I5SLXpQ Youtube Video zum Thema "Warum Deutsch so aggressiv klingt" https://www.youtube.com/watch?v=l-v_SJzJQNw&t Der irische Komödiant Dylan Moran sagt, die deutsche Sprache klinge „wie eine Schreibmaschine, die Alufolie frisst und die Kellertreppe hinuntergetreten wird“. Wie sich dann wohl Schweizer-Deutsch für ihn anhört? Bist zum nächsten mal ihr lieben.  Folgt mir auf Instagram: @monah_ |  https://instagram.com/monah_ oder auf Twitter wenn ihr Fragen habt: @monah | https://twitter.com/monah --- Send in a voice message: https://anchor.fm/monah/message
Play
Like
Play Next
Mark
Played
Share