3 minutes | May 7th 2020

Staffel 2: Trailer "Aufgewacht"

Play
Like
Play Next
Mark Played

In dieser zweiten Staffel des Podcasts "Aufgewacht" möchte ich dich mitnehmen auf eine Reise, auf die ich im Jahr 2018 begeben habe. Eine Reise durch 12 Rollen in 12 Monaten. Unter anderem habe ich anonym, frutarisch, nackt, pilgernd und autark gelebt. Die Experimente waren Sinnbilder für das Neue, für den Schritt heraus aus der Komfortzone.

Die eine Frage, die mich das ganze Jahr begleitet hat, lautete: „Wer bin ich eigentlich, wenn niemand zuschaut?“ Wer ist diese Person hinter all dem erlernten Verhalten, den Glaubenssätzen, dem Leben im Autopilot?

In meinen 12 Selbstversuchen habe ich überraschende Antworten auf diese Fragen gefunden. Die Antworten haben mein Weltbild ordentlich aufgerüttelt. Sie haben aus kleinen Veränderungen Lawinen werden lassen. Vorurteile wurden durch Neugier ersetzt und aus Angst ist Mut geworden.

Aufgewacht und nachgedacht lautet das Motto dieser Show, in der ich dir in dieser zweiten Staffel kurze Geschichten aus meinem Buch „12 Neue Leben“ vorlese. Wenn dir die kleine Leseprobe gefallen hat und du dir weitere Impulse für dein Leben wünscht, dann schau doch mal auf www.12neueleben.de vorbei. In meinem Buch geht es um 12 Selbstversuche, die ich in 2018 durchgeführt habe und dabei einiges über mich und das Leben lernen durfte.

Für die Hintergrundmusik aus diesem Podcast bedanke ich mich bei Joe Löhrmann, einem guten Freund, der mit seinen Freiluftkonzerten tausende Menschen berührt. Das Lied „Coming Home“, das du im Hintergrund gehört hast, beschreibt die Verabschiedung von einem neuen Ort bei gleichzeitiger Vorfreude auf die Rückkehr in die Heimat. Mehr über Joe und seine Musik erfährst du unter mytravelingpiano.com.

Play
Like
Play Next
Mark Played