13 minutes | Sep 1st 2019

S1E18: Der Bär

Play
Like
Play Next
Mark Played

Die Waldbewohner verbreiten Gerüchte, verlieren sich in Annahmen und lassen sich von der Angst sogar aus ihrem geliebten Wald vertreiben. Bei dieser Geschichte muss ich an die Panikmache der Medien denken, die Halbwahrheiten verbreiten, die wir dann als besorgte Bürger wie Gift weiter in die Welt versprühen.

Oft befinden wir uns in unserem Alltag in einem Teufelskreis aus negativen Gedanken, die zu Worten werden, die wiederum persönlich genommen und weiter verbreitet werden. Hier gibt es einen Ausweg aus diesem Teufelskreis.

Shownotes

"Aufgepasst und nachgedacht" heißt das Motto dieser Show, in der kurze Geschichten für langanhaltende Aha-Momente sorgen. Wenn dir gefällt, was du hörst, dann würde ich mich riesig freuen, wenn du meinen Podcast abonnierst und eine Bewertung dafür abgibst. Wie das funktioniert, erfährst du unter https://wirelesslife.de/podcast  Für die Hintergrundmusik aus diesem Podcast bedanke ich mich bei Joe Löhrmann, einem guten Freund, der mit seinen Freiluftkonzerten tausende Menschen berührt. Das Lied „Coming Home“, das du im Hintergrund gehört hast, beschreibt die Verabschiedung von einem neuen Ort bei gleichzeitiger Vorfreude auf die Rückkehr in die Heimat. Mehr über Joe und seine Musik erfährst du unter https://mytravelingpiano.com 

Play
Like
Play Next
Mark Played