18 minutes | Sep 9, 2021

178 - Wochenplanung mit Zeitblöcken

Tetris für dein Zeitmanagement Das erste Spiel, das ich auf meinem iPad gespielt habe, war Tetris. Wobei ich schnell erkannt habe, dass mich diese Art von Adrenalin-Schub nicht glücklich, sondern hibbelig macht. Somit war meine Karriere als Zockerin schon vorbei, bevor sie so richtig angefangen hat. Aber es gibt eine ganz andere Art von „Tetris“, die bei mir das Gegenteil bewirkt, nämlich das „Spiel“ mit Zeitblöcken! https://abenteuerhomeoffice.at/178 Darum geht's heute: Claudia, welche Zeitblöcke hast du für deine Wochenplanung? Was sind Zeitblöcke überhaupt? So definierst du deine eigenen Zeitblöcke Erster Schritt: Was tust du den ganzen Tag? Zweiter Schritt: Was möchtest du für deine Wochenplanung herauslesen? Wie viel Zeit steckst du in die Content-Produktion? Wie viele Stunden steckst du in die Kursbetreuung? Wie viele Stunden dauert die Inhalts-Produktion? Die Podcast-Episode zum Artikel Schritt 3: Aufgaben bündeln Bündle gleichARTIGE Aufgaben Bündle Aufgaben nach dem Energie-Bedarf Das Kostenstellen-Modell hilft Sei knausrig bei Routinen Schritt 4: Ausprobieren! Die Anmeldung zur Home-sweet-Office Challenge vom 20. - 24. September 2021 ist offen, ich freu' mich auf dich! https://abenteuerhomeoffice.at/challenge/
Play
Like
Play Next
Mark
Played
Share