Unperfekte perfekte Ernährung, Essverhalten verstehen und ändern

About This Show

Show Info: Ich habe schon wieder wie fremdgesteuert den Kühlschrank geplündert, obwohl ich doch abnehmen und mich gesund ernähren will! Solche oder ähnliche Verhaltensweisen haben Ursachen. Als Sportwissenschaftlerin und Personal Trainerin setze ich bei mir und meinen Kunden an diesen Ursachen an, sodass man nicht mit enormer Willensstärke gegen den eigenen Drang des Körper arbeiten muss, sondern mit ihm arbeitet und so zu mehr Lebensqualität und Gesundheit findet! Ursachen können auf körperlicher und mentaler Ebene vorhanden sein - bspw. zu viel Stress, eine ungünstige Hormonlage oder emotionale Gründe. Gerade die eigenen Gedanken zum Thema "Abnehmen" und "eigenes Essverhalten" sind oft sehr negativ und selbstsabotierend. Ich möchte Wege aufzeigen, wie man wieder "mit sich selbst" und nicht "dagegen" die eigenen Ziele erreichen kann.

Listen Whenever

Related Shows