Stitcher for Podcasts

Get the App Open App
Bummer! You're not a
Stitcher Premium subscriber yet.
Learn More
Start Free Trial
$4.99/Month after free trial
HELP

Episode Info

Episode Info: Mein heutiges Thema lautet: Wie gehe ich mit Stimmungsschwankungen im Job um? Es geht mir hierbei jedoch nicht um die medizinische Sichtweise. Hier würde man auch von der Stimmungslabilität sprechen. Es geht hier auch nicht um die Wechseljahre und die Zeit der Pubertät. Es geht hier mehr um den Auftritt dem Kunden oder auch natürlich dem Kollegen gegenüber. Wenn es zu extrem ist, sollte man sich Zeit für den Menschen nehmen und die Gründe für die Stimmungsschwankungen erfahren. Hier habe ich ein kleines Beispiel eines ehemaligen Mitarbeitenden der nicht mehr zu den Kunden gefahren ist. Ich habe diesen Mitarbeiter kontaktiert. Am Anfang war er ziemlich verschlossen.  Es stellte sich jedoch heraus, dass die Frau des Mitarbeiters Krebs hatte. Das wollte diese Mitarbeiter aber nicht so offen bekanntgeben. Durch das Verständnis, das ich ihm entgegenbrachte, hat sich der Mitarbeiter dann schließlich geöffnet. Diese Stimmungsschwankungen war auch für ihn sehr schwer zu verkraften. Meines Erachtens hat jedoch der Kunde Anspruch auf einen aufgestellten Mitarbeiter der möglichst immer gut gelaunt auftritt. Wenn ich also ein Typ bin der oft launisch ist, dann sollte ich mir einen Job suchen bei dem wenig Kundenkontakt gefordert ist. Mein Tipp also: Sei bitte immer korrekt immer fröhlich und zuvorkommend. Sei ausgeschlafen und sehr gut vorbereitet. Wenn es mal nicht geht, dann schau, dass du Ausgleich findest. Geh spazieren oder einfach schlafen. Ruhe dich aus, damit du beim nächsten Kundenkontakt gut aufgestellt und voll bei der Sache sein kannst.  Dieser Berufspodcast richtet sich vor allem an Fach- und Führungskräfte und nicht nur, wenn sie auf Jobsuche sind. Wenn du an Karrierechancen interessiert bist, dann erhältst du für deine Stellensuche viele wertvolle Tipps von erfahrenen Experten. In Interviews kommen erfolgreiche Menschen mit Topjobs zu Wort. Was begeistert sie besonders bei ihrer Aufgabe? Wie haben sie ihre Führungsposition gefunden? Welche Aus- und Weiterbildungen waren für sie relevant? Erfahrene HR Profis informieren dich hier über die sich verändernden Anforderungen im Arbeitsmarkt. Damit bist du immer einen Schritt voraus und der Gestalter deiner erfolgreichen Karriere. CEO’s und Geschäftsführer schildern ihren Weg an die Spitze, damit du von den Besten lernen kannst. Sie geben dir viele wertvolle Tipps für deine berufliche Karriere. Weiters sind immer wieder interessante und auch bekannte Redner, Coaches und Trainer dabei. Lass dich auch von ihnen inspirieren und gestalte deine Karriere möglichst erfolgreich. Mein Name ist Christoph Stelzhammer, Inhaber der C. Stelzhammer GmbH veredelt vermitteln und des Berufszentrum.ch. Mitarbeitende zu Höchstleistungen zu bringen und in die richtigen Teams zu integrieren, gehört zu meinen Leidenschaften. Menschen erfolgreich machen und sie dabei zu unterstützen, auf ihrem beruflichen Lebensweg sich selbst sein zu können. Nimm dein Leben in die eigene Hand, folge deine...
Read more »

Discover more stories like this.

Like Stitcher On Facebook

EMBED

Episode Options

Listen Whenever

Similar Episodes

Related Episodes