Stitcher for Podcasts

Get the App Open App
Bummer! You're not a
Stitcher Premium subscriber yet.
Learn More
Start Free Trial
$4.99/Month after free trial
HELP

Show Info

Episode Info

Episode Info: [caption id="attachment_5888" align="alignright" width="300"] Tom & Enida Kaules (mit Buddy) reisen seit Juni 2014 non stop durch die schönsten Gegenden Nordamerikas und haben ein örtlich und zeitlich unabhängiges Online Business.[/caption] Corona Krise - Wie Du in Zeiten der Krise ein Teil der Lösung sein kannst - und nicht ein Teil des Problems! Hallo Podcast-Nation,   heute richte ich mich mal mit einem extrem außergewöhnlichen Thema an Euch. Auf den ersten Blick hat es auch absolut nichts mit Unternehmertum zu tun, auf den zweiten Blick jedoch sehr wohl.   Vorab noch eine kleine Info: nach langem drängen habe ich mich dazu durchgerungen, eine Instagram account zu machen. Das Besondere wird sein, dass ich neben den überwiegend geschäftlichen Infos in der Timeline auch mehrmals die Woche Instastories hier aus unserem Alltag posten werde. Wer also einen tieferen Einblick bekommen möchte… folgt mir auf Instagram unter TOMKAULES   Also, jetzt geht´s zum heutigen Thema: Ich hatte heute einen Call mit einem Freund und Unternehmerkollegen und natürlich kam es auch auf das Thema Corona. Eine sehr bewegte Zeit, die die meisten von uns so noch nie erlebt haben. Ausgangssperren, Grenzschließungen, Schließung von Schulen und öffentlichen Gebäude etc.   Und ganz besonders die Wirtschaft… Arbeitnehmer und Unternehmer sind gelichermaßen betroffen!   Gefahr für Unternehmer = Pleiten Unsere Wirtschaft hängt am seidenen Faden und viele Unternehmer stehen jetzt schon vor dem Aus oder machen sich zumindest ernsthafte Gedanken darüber, wie es unternehmerisch weitergehen soll.   Gefahr für Arbeitnehmer = Arbeitslosigkeit Aber genauso wie Unternehmer, machen sich auch Angestellte Gedanken. Denn wenn die Unternehmen Pleite gehen, stehen auch diese auf der Straße und sind arbeitslos.   Wie kann ich Dich in der Corona Krise unterstützen? Daher habe ich mir was ganz besonderes überlegt,  was ich in der aktuellen Corona Krise tun kann, um meinen Hörern, also auch Dir, zu helfen. Und ich glaube, dass ich eine ganz coole Möglichkeit gefunden habe, wie ich das Tun kann.   Denn ich möchte in der aktuellen Krise unbedingt ein Teil der LÖSUNG sein, und nicht nur ein weiteres Teil des Problems.   Denn, ganz ehrlich: alle Menschen, die nicht unabhängig sind, können in kürzester Zeit selber ein Bestandteil des Problems werden. Sich in dieser Situation auf den Staat zu verlassen, halte ich für fahrlässig und ignorant.   Die Frage ist, was Du möchtest? Ist es Dir egal, wenn Du ein Teil des Problems wirst? So,  das sich andere um Dich kümmern müssen und Du Ressourcen verbrauchst und dazu beiträgst, dass unsere Gesellschaft noch stärker belastet und vermutlich überlastet wirst? Oder möchtest Du lieber Teil der Lösung sein, die das System und unsere Gesellschaft entlastet und zum Besseren wendet? Ich vermute mal ganz stark das letzteres auf Dich zutrifft. Nämlich, dass Du ein Teil der Lösung sein möchtest. Eben genauso wi...
Read more »

Discover more stories like this.

Like Stitcher On Facebook

EMBED

Episode Options

Listen Whenever

Similar Episodes

Related Episodes