Stitcher for Podcasts

Get the App Open App
Bummer! You're not a
Stitcher Premium subscriber yet.
Learn More
Start Free Trial
$4.99/Month after free trial
HELP

Show Info

Episode Info

Episode Info: [caption id="" align="alignright" width="150"] Sebastian Fitzek,, der Thriller König[/caption] Sebastian Fitzek, Thriller der Spitzenklasse   Es gibt kaum einen Mann, der anderen Menschen, egal ob Männern oder Frauen, so viele schlaflose Nächte beschert, wie unser heutiger Interviewgast: Thriller-König Sebastian Fitzek! Seit 2006 schreibt er Psychothriller, die allesamt zu Bestsellern wurden. Seine 19 Bücher wurden bisher über 12 Millionen Mal verkauft! Fitzeks Werke wurden bislang in 24 Sprachen übersetzt. Als einer von wenigen deutschen Thrillerautoren wird er auch in England und den USA verlegt. Sebastian Fitzek wurde mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur für 2016/2017 ausgezeichnet. 5 seiner Bücher wurden bereits verfilmt, 3 als Theaterstücke aufgeführt. Was ist das Geheimnis seines Erfolges? Wusste er schon immer, dass er Schriftsteller werden würde? Nein. In seiner Jugend wollte Fitzek Schlagzeuger werden. Später entschied er sich dann für ein Studium der Tiermedizin, welches er jedoch nach drei Monaten abbrach. Danach studierte er Jura bis zum ersten Staatsexamen, promovierte dann im Urheberrecht. Im Anschluss arbeitete er als Chefredakteur und Programmdirektor für verschiedene Radiostationen Deutschlands. Als er 2000 im Wartezimmer eines Orthopäden auf seine Freundin wartete, kam ihm die Idee zu seinem ersten Thriller "Die Therapie". Seine Freundin erschien auch nach einer halben Stunde nicht mehr aus dem Behandlungszimmer, und Fitzek stellte sich dabei die Frage, was wohl geschehen würde, wenn sie gar nicht mehr auftauchen würde, und sowohl der Arzt, als auch die Sprechstundengehilfinnen und die anderen Patienten behaupten würden, sie wäre gar nicht hier gewesen ...   Dein größter Fehler als Unternehmer?  Meine Ungeduld   Deine Lieblings-Internet-Ressource?  alle, FB, Insta, Apps, HPes. Podcasts, Spotify - und zu viel davon :-)   Buchtitel 1:  [audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button] Buchtitel 2:  [audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]   Kontaktdaten des Interviewpartners:  Sebastian Fitzeks Webseite: sebastianfitzek.de Wikipedia-Seite von Sebastian (hier klicken) Und hier gibt´s seine Autorenseite auf Amazon (klick!) +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++   Hier geht´s zur vorherigen Episode: 5 Merkmale einer schlechten Mastermind Gruppe #620     Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgrei...
Read more »

Discover more stories like this.

Like Stitcher On Facebook

EMBED

Episode Options

Listen Whenever

Similar Episodes

Related Episodes