Stitcher for Podcasts

Get the App Open App
Bummer! You're not a
Stitcher Premium subscriber yet.
Learn More
Start Free Trial
$4.99/Month after free trial
HELP

Episode Info

Episode Info: Rolf Kipp (55) hat sich nach seinem selbstfinanzierten BWL Studium in Frankfurt vom einfachen Vertriebsmitarbeiter in der Sportartikelindustrie zum erfolgreichen Unternehmer mit einem monatlichen Spitzeneinkommen von 600.000 Euro hochgearbeitet.  Mit mehr als 100 Millionen Euro generiertem Gesamtvermögen ist er Europas erfolgreichster Unternehmer seiner Branche. Heute lebt der dreifache Familienvater mit seiner Herzensfrau in Monaco. Er gehört mit 2,2 Millionen Vertriebspartnern zu den „Top 5“ der weltweit umsatzstärksten Unternehmer in seiner Branche. Seit 18 Jahren ist er an der Spitze der gleichen Firma. Neben Zeit mit seiner Familie ist soziales Engagement für Rolf ein ganz wichtiger Bestandteil seines Lebens. Da ihm bewusst ist, dass man mit viel Geld auch viel Verantwortung hat, spendet er regelmäßig einen Großteil seines Privatvermögens für soziale Projekte im In- und Ausland. Doch dieser Erfolg und sein heutiges Luxusleben mussten hart erarbeitet werden. Nachdem Rolf Kipp sich durch eine Spekulation an einem Immobilienprojekt mit einer halben Million Mark verschuldete, musste er zunächst aus der Selbstständigkeit wieder zurück in eine Festanstellung, und wohnte in dieser Zeit getrennt von seiner Familie in einem Einzimmerappartement. Am Wochenende versuchte er, so oft er konnte, seine Familie zu sehen. Doch da er zu diesem Zeitpunkt auch kein Auto besaß, blieb ihm nichts anderes übrig als zu trampen. Nicht selten fand er sich in Situationen wieder, in denen er kein Geld für Essen hatte. Rolf musste sogar zwei Jahre lang von den Essensresten seiner Arbeitskollegen oder Kidneybohnen aus einem Discounter leben. Er versuchte seine missliche Lage vor allen Personen geheim zu halten. Während er tagsüber als Verkaufsleiter in der Sportbranche arbeitete, baute er sich nach Büroschluss ein zusätzliches Einkommen auf, damit er seine Schulden tilgen und finanziell wieder auf die Beine kommen konnte. Dafür trampte er nach Feierabend in die Nachbarortschaften, um dort – ganz klassisch – von Tür zu Tür seine Produkte zu verkaufen. All das ist über 30 Jahre her. Heute hat der Selfmade Multi-Millionär nicht nur ein florierendes Business aufgebaut, sondern durch seine Coachings schon selbst über 40 weitere Selfmade-Millionäre hervorgebracht. Rolf hat in den letzten 30 Jahren ein sehr gutes Gespür für Menschen entwickelt, die das Zeug zum Millionär haben und hat es sich zur Aufgabe gemacht, möglichst vielen Menschen durch seine Coachings auf diesem Wege zu begleiten.   Dein größter Fehler als Unternehmer?  das ich sehr spät mit meinem heutigen Geschäft begonnen habe Deine Lieblings-Internet-Ressource?  facebook   Buchtitel 1:  Die Entscheidung liegt bei dir; Dr Reinhardt Sprenger [audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]   Buchtitel 2:  Forever living rich; Rolf Kipp [audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]   Kontaktdaten des In...
Read more »

Discover more stories like this.

Like Stitcher On Facebook

EMBED

Episode Options

Listen Whenever

Similar Episodes

Related Episodes