Stitcher for Podcasts

Get the App Open App
Bummer! You're not a
Stitcher Premium subscriber yet.
Learn More
Start Free Trial
$4.99/Month after free trial
HELP

Show Info

Episode Info

Episode Info:

Wie ein frustrierter Tag in einen magischen Moment umgewandelt wurde Brauchst du auch ständig externe Stimulation durch Elektronik? Wenn ich nicht arbeite, bin ich selten "allein", selbst wenn kein anderer Mensch in der Nähe ist. Es "begleiten mich" (vermeintlich!) social media, Hörbücher, Dokus, mindestens Musik muss es sein - aber dann auch gleichzeitig mit einer anderen Tätigkeit. Letzten Freitag habe ich einfach einmal mein Muster bewusst durchbrochen. Ich ging ins Café der örtlichen Buchhandlung und habe einfach nur einen Ingwertee getrunken. Ohne Elektronik. Sogar ohne Buch. Was ich zuerst beobachtete, war nicht schön... Fast alle, die nicht in Begleitung da waren (und das sind viele im Café einer Buchhandlung) mit Handy, Tablet oder Notebook, vielfach noch mit Kopfhörern. Immerhin einige (wenige) auch nur mit Buch. Und so sah ich MICH, wenn ich normalerweise im Café sitze. Und ich fand das Bild nicht schön... Und dann passierte die Magie! Der Podcast für Jura-Rebels http://media.blubrry.com/lakkis/content.blubrry.com/lakkis/offline-momente.m4a https://youtu.be/bK8MHZmjx60 Relevante EpisodenJohn der Jongleur, Ich & eine späte Einsicht

Read more »

Discover more stories like this.

Like Stitcher On Facebook

EMBED

Episode Options

Listen Whenever

Similar Episodes

Related Episodes