Stitcher for Podcasts

Get the App Open App
Bummer! You're not a
Stitcher Premium subscriber yet.
Learn More
Start Free Trial
$4.99/Month after free trial
HELP

Show Info

Episode Info

Episode Info:

Ich habe mich mit dem phänomenalen Rapper  „MC Rene“ in einer kölner Bäckerei getroffen. MC Rene ist seit über 20 Jahren im Deutsch-Rap tätig und kann auf zahlreiche Erfolge in diesem Genre zurückblicken, das in einer Zeit in der Deutsch-Rap noch in den Kinderschuhen steckte.

Seinen ersten großen Erfolg hatte er in Zusammenarbeit mit DJ Tomekk, Afrob, Grandmaster Flash und Flavor Flav mit ihrem Track "1,2,3 Rhymes Galore". Wir unterhalten uns, wie es zu dieser Kooperation kam und beleuchten seinen weiteren Werdegang.

Neben seiner MC Karriere war er auch als Moderator bei VIVA tätig und moderierte die Sendung “Mixery Raw Deluxe“ in der er zahlreiche Rapper interviewte. Außerdem teilte MC Rene seine Meinung zu aktuellem Rap und Rap-Trends als auch zu Produktplatzierungen im Deutsch-Rap.

Kurzer Fazit zu diesem Interview:MC Rene bringt Zeitlosen Rap perfekt komprimiert für die Rap-Zeitkapsel.

Zu guter Letzt sprechen wir noch über sein neues Album "Master of Ceremony", seinem Stil und noch viel mehr…

Links zur Show:MC Rene: www.mcrene.deMC Rene: Master of Ceremony(KLICK)Kontakt:info@isedpodcast.de www.isedpodcast.dePodcast Folge produziert von Fogel-Sommer-podcasting.de

Read more »

Discover more stories like this.

Like Stitcher On Facebook

EMBED

Episode Options

Listen Whenever

Similar Episodes

Related Episodes