Stitcher for Podcasts

Get the App Open App
Bummer! You're not a
Stitcher Premium subscriber yet.
Learn More
Start Free Trial
$4.99/Month after free trial
HELP

Show Info

Episode Info

Episode Info:

- In welche 4 Phasen läßt sich der Verlauf der US-Börsen in 2018 einteilen? - Warum wurden Anfang Februar einige Trader böse auf dem falschen Fuß erwischt? - Welche Divergenz entwickelte sich im Laufe des Jahres 2018? - Wie wurde diese Divergenz aufgelöst? - Was sind die Jahresergebnisse der wichtigsten Indices und Assetklassen in 2018? - Was war das dominante Thema 2018? - Wie hat sich der chinesische Shanghai-Index entwickelt? - Was sind Konsequenzen aus dem Sieg der Demokraten im US-Repräsentantenhaus? - Welche zusätzlichen Belastungen gab es in Europa? - Welche 3 großen Themen beschäftigten die Automobilbranche im letzten Jahr? - Wie wirkte sich der Dieselskandal auf das deutsche Wirtschaftswachstum aus? - Ein leuchtendes Beispiel in Sachen E-Mobilität - Wie schlugen sich die deutschen Hersteller in Norwegen? - Welche Unsicherheiten bestehen aktuell bei einem Autokauf? - Wie war die Zinspolitik der Fed im letzten Jahr? - Wie hat sich die Rendite der 10jährigen US-Staatsanleihen entwickelt? - Warum war das eine Belastung für die Börsen? - Wie war die Zinspolitik der EZB? - Was passierte mit dem Anleihenkaufprogramm der EZB? - Was bedeutet das für die Börsen? - Wie wirkte sich Trump’s Steuerreform auf die Unternehmensgewinne aus? - Welchen Rekord stellte die Arbeitslosenquote in den USA auf? - Wie entwickelte sich das US-Verbrauchervertrauen? - Wie entwickelten sich die Kryptowährungen 2018? - Wie hoch waren deren Abstürze im Schnitt? - Welche positiven Entwicklungen gab es im Krypto-Bereich? - Was ist Gerald’s Unwort des Jahres? - Eine Premiere bei Hörgeld +++++++++++++ Werbung +++++++++++++ - Hole Dir hier Deinen exklusiven Blinkist Premium Rabatt von 25 % https://www.blinkist.de/tradingpodcast +++++++++ Ende der Werbung ++++++++++ - Warum war der 02. August ein wichtiger Meilenstein für Apple? - Was passierte am 05. November? - Was ist das weinende und was das lachende Auge dabei? - Warum ist eine Marktkapitalisierung von 1 Billion USD ein Warnsignal? - Welche anderen Unternehmen erreichten 2007 und 2018 ebenfalls diesen Börsenwert? - Wie ging’s dann weiter? - Warum flog Apple aus dem Depot? - Seminar „Systematischer Vermögensaufbau mit Trendfolge“ : o 18.+19. 05. 2019 in München o Wie verbessere ich mein Verhältnis zum Geld? o Wie organisiere ich meine Finanzen effizient? o Wie beteilige ich mich mit wenig Aufwand am wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen? o Wie finde ich die richtigen Aktien? o Was muss ich über die 4 Säulen des Börsenerfolgs wissen? o Mit welchen Strategien baue ich Vermögen auf? o Wie schütze ich mein Kapital? o uvm. o Termin: o 18.+19. 05. 2019 in München o Seminarinfos: o http://artmanntrading.com/seminare - Welchen Ausblick hatten wir für 2018 gegeben und wie war die Realität? - Welches Fazit ziehen wir aus Folge 43? - Hörgeld jetzt auch auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCzBWsAVBnaFAHUIZzxsQBBA

Read more »

Discover more stories like this.

Like Stitcher On Facebook

EMBED

Episode Options

Listen Whenever

Similar Episodes

Related Episodes