Stitcher for Podcasts

Get the App Open App
Bummer! You're not a
Stitcher Premium subscriber yet.
Learn More
Start Free Trial
$4.99/Month after free trial
HELP

Show Info

Episode Info

Episode Info:

  • Was ist der Rahmen für das heutige Thema?
  • Was musst Du für Dich klar festlegen, bevor Du etwas an der Börse kaufst?
  • Was bedeutet Liquidität?
  • Welche Rolle spielt die Heimatbörse eines Wertes?

Warum ist eine mangelnde Liquidität ein Problem? Was ist ein Maß für Liquidität? Was sind Richtwerte für Spreads? Spread und Handelsvolumen für SAP auf XETRASpread und Handelsvolumen für den Nebenwert GFT auf XETRASpreads von verschiedenen Optionsscheinen Wie hoch sollte das durchschnittliche Handelsvolumen einer Aktie sein? Handelsvolumen und gestellte Kurse für SAP an verschiedenen BörsenHandelsvolumen und gestellte Kurse für GFT an verschiedenen Börsen Was ist XETRA? Welche 3 Möglichkeiten hast Du für den Handel mit Optionsscheinen und Zertifikaten? Welche davon empfehlen wir? Gestellte Kurse für einen SAP-Optionsschein an verschiedenen Börsen und beim Emittenten
Welcher Aspekt ist neben der Liquidität noch wichtig? Was bedeutet Volatilität? Warum solltest Du während der ersten Stunde in New York nicht kurzfristig handeln? Wie kannst Du die hohe Volatilität ausnutzen? Welche 4 Sessions unterscheidet man im Forex-Handel? Warum ist es nicht sinnvoll, den EUR/USD während der Sidney- oder Tokio-Session zu handeln? Schwankungsbreite des EUR/USD im 8-Stunden-Chart Was ist die Average True Range? True RangeTrue RangeTrue Range Wie kann sie zur Stop-Setzung verwendet werden? Apple mit ATR-Trailing-Stop Wie funktioniert eine Limit-Order? Was solltest Du beim Kauf an der Börse neben Liquidität und Volatilität noch beachten? Welche Rolle spielt der Gesamtmarkt für Dein Trading?

 

Seminar „Systematischer Vermögensaufbau mit Trendfolge“:
 
09.+10. Februar 2019 in München: noch 3 freie Plätze
 
Wie verbessere ich mein Verhältnis zum Geld? Wie organisiere ich meine Finanzen effizient? Wie beteilige ich mich mit wenig Aufwand am wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen? Wie finde ich die richtigen Aktien? Was muss ich über die 4 Säulen des Börsenerfolgs wissen? Mit welchen 10 Strategien baue ich Vermögen auf und erziele ich regelmäßige Einnahmen? Wie schütze ich mein Kapital? uvm. Termin: 09.+10. Februar 2019 in München


Trage Dich hier in unseren kostenlosen Update-Service ein, um die Details zum Seminar zu erhalten und Dir noch einen Platz zu sichern:
Seminardetails anfordern

Welches Fazit ziehen wir aus Folge 42? Anleitung für eine Rezension in iTunes

Anleitung iTunes Rezension.pdf

 

Hörgeld jetzt auch auf YouTube:
YouTube Hörgeld Channel

Der Beitrag Hörgeld 042: Was muß ich konkret beachten, wenn ich an der Börse etwas kaufe? erschien zuerst auf Hörgeld.

Read more »

Discover more stories like this.

Like Stitcher On Facebook

EMBED

Episode Options

Listen Whenever

Similar Episodes

Related Episodes