Stitcher for Podcasts

Get the App Open App
Bummer! You're not a
Stitcher Premium subscriber yet.
Learn More
Start Free Trial
$4.99/Month after free trial
HELP

Show Info

Episode Info

Episode Info:

  • Was passiert mit Deinem Geld bei der Bank, wenn die Bank pleitegeht?
  • Welche Einlagensicherungssysteme gibt es in Deutschland?
  • Bis zu welchem Betrag sind Deine Einlagen abgesichert?
  • Was ist bei größeren Bankpleiten zu erwarten?

Welche 3 Kategorien von persönlichen Risiken gibt es? Was passiert mit Deinen Aktien im Bankdepot im Fall einer Bankpleite? Was besagt das Bail In Verfahren? Was bedeutet das für Deine Optionsscheine, Zertifikate und Anleihen? Wie sind die Gelder bei US-Brokern gesichert? Welche Auswirkungen hat eine Finanzkrise auf Unternehmensanleihen und Staatsanleihen? Welcher weitere Risikofaktor ist in der Finanzkrise entstanden? Welche Staaten können als sichere Häfen fungieren? Assetklassen während Finanzkrise Was passiert mit ETFs und Fonds? Was bedeutet Sondervermögen? Wie reagieren Aktien in einer Finanzkrise? Warum stellen Aktien die größte Chance dar? Ein aktuelles Beispiel: Argentinien Merval und USD/argentinischer Peso Welche Währungen haben eine Funktion als sicherer Hafen? Wie kannst Du in Währungen investieren? Welche Rolle spielt UCITS im Zusammenhang mit ETFs? Eine hilfreiche Seite in Sachen ETFs
https://www.justetf.com/de/ Warum solltest Du ETNs meiden? Ist ein Investment in Gold sinnvoll?
Gold während FinanzkriseGold während 2000er CrashGold während Ölkrise Was ist das Risiko dabei? Wie verhalten sich Goldminenaktien? Taugen Immobilien als sicherer Hafen? Was passiert mit den Rentengeldern? Welche 6 Punkte sind für Dich entscheidend in einer Finanzkrise?
S&P 500 vor und während der Finanzkrise

Finanzsektor und Hausbausektor vor und während der Finanzkrise

 

Seminar „Systematischer Vermögensaufbau mit Trendfolge“:
 
09.+10. Februar 2019 in München: Anmeldungen laufen
 
Wie verbessere ich mein Verhältnis zum Geld? Wie organisiere ich meine Finanzen effizient? Wie beteilige ich mich mit wenig Aufwand am wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen? Wie finde ich die richtigen Aktien? Was muss ich über die 4 Säulen des Börsenerfolgs wissen? Mit welchen 10 Strategien baue ich Vermögen auf und erziele ich regelmäßige Einnahmen? Wie schütze ich mein Kapital? uvm. Termin: 09.+10. Februar 2019 in München


Trage Dich hier in unseren kostenlosen Update-Service ein, um die Details zum Seminar zu erhalten und Dir einen Platz und den Frühbucherrabatt zu sichern:
Seminardetails anfordern

Ein lehrreiches Buch zur letzten Finanzkrise

Verzockte Freiheit

Welches Fazit ziehen wir aus Folge 41?

 

Hörgeld jetzt auch auf YouTube:
YouTube Hörgeld Channel

Der Beitrag Hörgeld 041: Mit welchen Strategien kommst Du durch die nächste Finanzkrise? Teil 2 erschien zuerst auf Hörgeld.

Read more »

Discover more stories like this.

Like Stitcher On Facebook

EMBED

Episode Options

Listen Whenever

Similar Episodes

Related Episodes