Stitcher for Podcasts

Get the App Open App
Bummer! You're not a
Stitcher Premium subscriber yet.
Learn More
Start Free Trial
$4.99/Month after free trial
HELP

Show Info

Episode Info

Episode Info:

  • Welche 3 Risikobereiche für unser Finanzsystem haben wir in früheren Folgen identifiziert?
  • Worauf bezieht sich die Verschuldung?
  • Was sind einige aktuelle und besorgniserregende Beispiele für die Verschuldung?
  • Was ist das zusätzliche Problem bei den Schwellenländern?
Welche Divergenz ist derzeit an den internationalen Börsen zu beobachten? Divergenz zwischen S&P 500 und World Stock Climate Index Wie sieht die Schuldensituation in China aus? Was sind negative Konsequenzen der Nullzinspolitik der EZB? Was ist das Problem der europäischen Banken? Löst die europäische Regulierung das Problem? Was ist von den Stresstests zu halten? Der Draghi Crash Welcher weitere Risikofaktor ist in der Finanzkrise entstanden? Wie sieht es mit den Schattenbanken aus? Warum sind Verbriefungen ein Problem? Was ist laut Nassim Taleb die Ursache des Übels? Welche Folgen hat die Entkoppelung von Risiko und Handeln? Was ist die Konsequenz von Bürokratie? Skin in the Game Wann werden die Traget2-Salden zum Problem für Deutschland? Welchen Schluss ziehen wir aus den genannten Problemen? Was ist die entscheidende Frage dabei?

 

Seminar „Systematischer Vermögensaufbau mit Trendfolge“:
 
27.+28. Oktober 2018 in München: ausgebucht
09.+10. Februar 2019 in München: noch Plätze frei
 
Wie verbessere ich mein Verhältnis zum Geld? Wie organisiere ich meine Finanzen effizient? Wie beteilige ich mich mit wenig Aufwand am wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen? Wie finde ich die richtigen Aktien? Was muss ich über die 4 Säulen des Börsenerfolgs wissen? Mit welchen 10 Strategien baue ich Vermögen auf und erziele ich regelmäßige Einnahmen? Wie schütze ich mein Kapital? uvm. Termin: 09.+10. Februar 2019 in München


Trage Dich hier in unseren kostenlosen Update-Service ein, um die Details zum Seminar zu erhalten und Dir einen Platz und den Frühbucherrabatt zu sichern:
Seminardetails anfordern

Welches Fazit ziehen wir aus Folge 39?

Der Beitrag Hörgeld 039: Mit welchen Strategien kommst Du durch die nächste Finanzkrise? Teil 1 erschien zuerst auf Hörgeld.

Read more »

Discover more stories like this.

Like Stitcher On Facebook

EMBED

Episode Options

Listen Whenever

Similar Episodes

Related Episodes