Stitcher for Podcasts

Get the App Open App
Bummer! You're not a
Stitcher Premium subscriber yet.
Learn More
Start Free Trial
$4.99/Month after free trial
HELP

Episode Info

Episode Info:

Passives Einkommen sorgt für 5 Tage Festanstellung im Monat

Carsten war mit seinem Job vor einigen Jahren sehr unzufrieden. Daraufhin nahm er sich vor, dass er alles in die Wege leitet, um weniger festangestellt arbeiten zu müssen. Mittlerweile hat er es geschafft: Nur noch 5 Tage im Monat arbeitet er festangestellt. Wie er es geschafft hat und was das Ganze mit Hüpfburgen und Garagen zu tun hat, erzählt Carsten im ausführlichen Interview.

Vor einiger Zeit bekam ich von Carsten bei Facebook eine Nachricht, in der er fragte, ob er bei mir ein signiertes Exemplar von "Soundtrack für Vermögenswerte" bestellen könnte. Er schrieb noch dazu, dass er nicht der Aktienanleger sei, sondern sich eher mit Immobilien und Hüpfburgen beschäftigte. Seit 2014 arbeite er schon an seiner finanziellen Freiheit.

Diese Geschichte klang so einmalig, dass ich ihn fragte, ob er nicht Lust hätte, sie nicht mal in meinem Podcast zu erzählen. Und Carsten hatte Lust in den Podcast zu kommen, den er seit fast vier Jahren hört. Im Gespräch erzählte er dann seinen spannenden Lebensweg vom Handwerker zum Feuerwehrmann und Hüpfburgenverleiher bis hin zum Immobilienvermieter.

Das Interview mit Carsten war großartig, weil es zeigt, dass jede/r die Möglichkeit hat, ein größeres Vermögen aufzubauen. Dazu ist weder ein Studium nötig noch besonders großes Fachwissen. Es reichen im Prinzip gute Ideen, ein paar Kontakte und natürlich Durchhaltevermögen. Der Weg hat mich auch etwas an die Story von Vincent erinnert.

Wir sprechen im Interview über:

  • positiven Cashflow
  • die Umsetzung von Ideen
  • Durchhaltevermögen
Shownotes

Präsentiert von "Soundtrack für Vermögenswerte" Diese Folge wird dir präsentiert vom Buch "Soundtrack für Vermögenswerte". Dieses gibt es nun auch als Hardcover-Buch im Buchhandel und als E-Book in vielen weiteren Online-Shops wie Weltbild, Hugendubel, iTunes oder Kobo.

Vermögensaufbau leicht gemacht: In dem Buch lernst du ganz nebenbei, wie du deine Eigenmotivation erhöhst, deine Persönlichkeit entwickelst, deine Finanzbildung steigerst und letztlich finanziell unabhängig wirst.

Alles Weitere findest du hier.

Entdecke weitere Hörerinterviews

Read more »

Discover more stories like this.

Like Stitcher On Facebook

EMBED

Episode Options

Listen Whenever

Similar Episodes

Related Episodes