Feinripp Podcast

About This Show

Show Info:

Der Feinripp Podcast, eine Interessante Mischung an unterschiedlichen Formaten zu den verschiedensten Themen. AUF EINE RUNDE MENSCH ÄRGERE DICH NICHT, MIT…. Im Rahmen einer Runde "Mensch ärgere Dich nicht" unterhalten wir uns mit interessanten Persönlichkeiten und erfolgreichen Menschen, von denen wir alle etwas lernen können. Wir beschäftigen uns mit Themen wie beispielsweise künstliche Intelligenz, Unternehmertum, Startups, Kunst und Design. Aber auch mal mit Kontroversen wie: Design im Wandel, erweitert oder zerstört künstliche Intelligenz Design und vielen weiteren Themen. BUZZWORD ROULETTE Das Feinripp Buzzword Roulette soll Licht ins Dunkel der denglischen Buzzword-Schlacht im Marketing bringen. Denn ehrlich gesagt, versteht wahrscheinlich nur ein Bruchteil unserer Branche was wirklich mit einem Begriff gemeint ist. Uns geht das übrigens manchmal selbst ganz ähnlich Also: Hand aufs Herz, ist das nicht bei Euch auch so? Daher rufen wir Euch dazu auf, uns herauszufordern, sendet uns Eure Buzzwords, drescht für uns die schlimmsten Phrasen und schickt uns Requests, die Ihr schon immer mal gesolved haben wolltet. Fordert uns heraus. Unser Versprechen an Euch: Wir dürfen selbst weder Denglisch noch neue Buzzwords verwenden. Für jedes Buzzword, nicht Beantworten können oder englisches Wort müssen 5,- EUR bezahlt werden. Mit diesen 5 EUR werden wir dann den lichten Dschungel wieder dichter machen und neue Bäume pflanzen. Wir sind gespannt was auf uns zukommt und geben alles, wirklich zu helfen, falls nicht, wir kennen bestimmt jemanden, der uns die Frage beantworten kann. Wir erscheinen auf Apple Podcasts, iHeartRadio, Spotify, Google Podcasts und Stitcher. Moderiert von Sebastian Eck, Jochen Ihl, Thomas Bausenwein, Knut Peters. ÜBER FEINRIPP Feinripp ist eine Medienmarke rund um Kunst, Architektur, Design und Lifestyle. Abseits des Mainstreams füttern wir unsere Leser mit aktuellen Inhalten. Kurz, prägnant und informativ aber nie langweilig. Wo andere sich abgrenzen, verbinden wir die unterschiedlichsten Bereiche und skizzieren das grosse Ganze. Feinripp ist intermedial, zwischen WOW und AHA-Effekt. Für die Couch oder To-Go, das Fingerfood für die Augen und Ohren.Read more »

Listen Whenever

Related Shows