Bummer! You're not a
Stitcher Premium subscriber yet.
Learn More
Start Free Trial
$4.99/Month after free trial

Show Info

Episode Info

Episode Info: Am 1.Oktober erschien in der Welt am Sonntag ein Artikel mit der Headline „Herrchen daddelt, Hündchen beißt“. Im Internet war der gleiche Artikel unter der Überschrift zu finden „So gefährlich ist die Smartphonesucht für Hundehalter“. Ein paar Tage zuvor erhielt ich einen Anruf von dem Journalisten, der diesen Artikel dann später verfasst hat.. Wir verabredeten uns zu einem Telefontermin, in welchem wir uns vertiefend austauschten zu diesem Thema.Den Artikel kannst Du auf meiner Homepage unter dem Menüpunkt „News/Presse“ in Gänze lesen. Es ging eben um eine Situationsbeschreibung, was passiert, wenn ein Hundehalter beim Gassi-Gehen mit seinem Smartphone beschäftigt ist. Es gibt wohl auch einen Begriff für einen Menschen, der sich so verhält: "Smombie" - Kurzbegriff für Smartphone-Zombie. Der Artikel hatte sicherlich nicht den Anspruch, einer tiefgründigen oder gar wissenschaftlichen Betrachtung, insofern wurden unsere Gesprächsinhalte auch stark aggregiert wiedergegeben, zumal auch weitere Personen und Meinungsbildner zu Wort kamen. Aber genau das ist eine gute Möglichkeit, um das Thema vertiefend in einem Podcast aufzugreifen.Sei gespannt. Viel Spaß beim Hören!Der Podcast ist inspiriert durch Gordon Schönwälder und Podcast-Helden. www.podcast-helden.de Folge direkt herunterladenRead more »

Discover more stories like this.

Like Stitcher On Facebook

EMBED

Episode Options

Listen Whenever

Similar Episodes

Related Episodes